Kann Heuschnupfen auch Juckreiz auslösen?

In diesem Jahr habe ich zum erstenmal mit Heuschnupfen zu tun. Kurz nach dem ersten allergischen Anfall hatte ich auch unangenehmen Juckreiz im Nacken und an den Ohren. Kann das mit dem Heuschnupfen zusammenhängen oder hat das andere Ursachen? Wer hat vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte mir Tipps geben? Danke. Gruß, Meris

Antworten (3)
Heuschnupfen

Hallo,

Heuschnupfensymptome können individuell unterschiedlich ausfallen. Außerdem gibt es sog. Kreuzallergien, d. h. wenn man allergisch auf Birkenpollen reagiert, ist man häufig auch gegen z. B. Haselnüsse allergisch. Überempfindlichkeitsreaktionen können sich immer auch auf der Haut zeigen.

Gute Besserung!

Helfen tut auf jeden Fall ein geeignetes Antiallergikum.

Heuschnupfen ist ja auch unter umständen eine Kontaktallergie, so kann es am ganzen Körper dann jucken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema