Nervige VES

Seid Dezember letzten Jahres habe ich diese Probleme.
Es fing mit einer Tachykardie an, die b.B. mit Betablocker behandelt wurde.
Dann kamen immer mehr VES hinzu und es wurde ein LZ-EKG gemacht.---------> nichts Beunruhigendes.
Dann kam Luftnot und Schwindel hinzu, wieder ein EKG---> Bigeminus.
Jetzt habe ich jeden Tag tausende von ES, öffter mal nen Bigeminus, immer wieder Schwindel und Tachykardien und seid neuestem Bluthochdruck.
Im April sagte mir ein Kardiologe, dass ich Herzgesund sei, mein HA zweifelt mittlerweile selbst an dieser Aussage und schickt mich zu einem anderem. Jetzt habe ich noch ein LZ-EKG bekommen, und werde in den nächsten Tagen auch noch ein LZ-RR tragen.
Ich kann bald nicht mehr.... ich schaffe meinen normalen Tagesablauf ansich gar nicht mehr. Ich arbeite als Aushilfe in einem Pflegedienst und habe angst diesen Job zu verlieren, da ich schon öffters eine Tour absagen musste oder vorzeitig beenden musste. Das macht kein Arbeitgeber lange mit.....
Was soll ich denn nur tun?

Antworten (1)
Nervige VES

Hallo Hermine,

ich kann Deine Probleme sehr gut nachvollziehen. Auch ich leide seit vielen Jahren unter diesen ES. Jetzt bin ich fast 53 und ringsherum hört man die Einschläge schon donnern. Jetzt im dem Moment habe ich auch richtige Salven von ES und habe gleichzeitig das Gefühl einen Klos im Hals zu haben. Mein Hausarzt und die Internisten, die ich konsultiert habe sind ebenfalls der Meinung, dass es nichts Schlimmes ist und fast jeder Mensch Extrasystolen hat. Mir scheint, dass diese Halbgötter in weiss unsereins nicht ernst nehmen. Als Raucher und Kassenpatient steht man ohnehin auf der untersten Stufe. Ich wusste mir nicht mehr zu helfen und habe es mittlerweile aufgegeben meinen Arzt damit zu belästigen und habe seither genau beobachtet, unter welchen Umständen die ES auftraten und noch auftreten. Stets nach dem Essen, besonders bei Hülsenfruchten, Obst und Gemüse, die ja bekanntlich blähen, hane ich die Beschwerden besonders heftig. Das rührt daher, dass der Magen direkt auf das benachbarte Herz drückt und so die Störungen verursacht. Also werde ich mal ein Mittel gegen Blähungen probieren oder solche Sachen erst garnicht zu essen. Mal schauen ob es klappt. Ich werde hier wieder darüber berichten. Auch können Bewegungsübungen kurtzzeitig helfen. Man stellt sich hin und mach mit den Unterarmen eine Hackbewegung. Dabei müssen die Unterarme eng am Körper anliegen. Mehrere wechselseitige Hackbewegungen, kurze Atemübung (tief einatmen und langsam ausatmen). Danach nochmal hacken. Das sollte erstmal helfen. Bis bald und gute Besserung.

Willy

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema