Ab und zu Herzstolpern - ist das besorgniserregend?

Hallo!
Ich habe eine Frage, weil ich ab und zu ein Herzstolpern habe.
So weit ich weiss, habe ich keine Erkrankung des Herzens.
Ist dann dieses gelegendliche Herzstolpern harmlos, oder doch besorgniserregend?
Danke!
Gruß schuetze04

Antworten (4)

Bei Frequenzstörungen am Herzen entsteht das herzstolpern. Das kann man mit einem EKG überprüfen lassen. Aber es ist nicht gefährlich, da viele Menschen das haben und keine weiteren Beschwerden damit auftreten.

Herzstolpern

Ein "Stolpern" des herzens ist nicht besonders besorgniserregend. Viele Menschen haben das, ohne dass sie etwas davon merken. Sollte es zu Beklemmungsgefühlen in der Brustgegend kommen, ist es wichtig einen Arzt aufzusuchen. Ein EKG kann anzeigen, ob es sich um ein ernstzunehmendes Problem handeln könnte.

Herzrhythmusstörungen

Ich habe vor einem Jahr diese Probleme bei mir festgestellt.
Medikamente haben nur bedingt geholfen.
Mit meiner Selbstkontrolle auf die gegebenen Auslöser und den entsprechenden Maßnahmen, habe ich dies schon nach 4 Wochen auf ein Minimum reduzieren können

Nein nein, keine Panik.
Herzstolpern an sich ist nicht gefährlich und ist auch nicht schlimm.
Besorgniserregend wird es erst, wenn es Stunden oder Tage andauernd, dann sollte man einen Arzt konsultieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema