An welche Symptomen erkennt manr eine Herzrhythmusstörung?

Bisher hatte ich noch keine sonderlichen Beschwerden und treibe auch etwas Sport (Nordic Walking). Gestern hatte ich beim Nordic Walking ein komisches Gefühl in der Brust, als wenn das Blut irgendwie schneller durchs Herz durchrauschen würde. Ich hatte auch keine Schmerzen. Auf jeden Fall war es mir schwindelig und fühlte mich unwohl. Kann das eine Herzryhthmusstörung gewesen sein oder welche Symptome gibt es dabei? Bin dankbar für jeden Hinweis. Gruß, Bigtom

Antworten (2)
Hallo Bigtom,

Ich habe s vielen Jahren Herzrhythmusstörungen.Das schnelle Rasen eines Herzens gehört auch dazu.Treten Schwindel und Benommenheit auf, solltest du ganz dringend mal den Arzt aufsuchen.Es kann sein, dass viele ES in Folge die Ursache dafür sind.Es kann aber auch ganz harmlos sein und aus diesem Grund, keine Panik, aber ab zum Arzt!

L.G.

Lieber Bigtom,

Es gibst ganz unterschiedliche Arten von Herzrhythmusstörungen. Am häufigsten sind wahrscheinlich "Herzstolperer", die auch bei Gesunden vorkommen können, völlig harmlos sind und oft überhaupt nicht bemerkt werden. Wenn das Herz aber anfängt zu rasen, so wie es bei dir der Fall gewesen zu sein schien, kommt oft auch das von dir beschriebene Unwohlsein hinzu. Meinem Mann geht es auch manchmal so, und weil er auch Sport treibt, nimmt er alphabiol Herz. Das enthält Stoffe, die wichtig für das Herz sind, wie z.B. die B-Vitamine, Omega-3-Fettsäuren und Magnesium. Ein Magnesiummangel kann auch der Grund für Herzrhythmusstörungen sein. Damit man feststellen kann, ob du Herzrhythmusstörungen hast, solltest du aber unbedingt zum Arzt gehen, ein EKG machen und dich beraten lassen.
Gruß Mine

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema