Gibt es einen Zusammenhang zwischen Herzrhythmusstörungen und tauben Fingern und Zehen?

Besonders bei kühlen Temperaturen habe ich manchmal taube Finger und teilweise auch Zehen. Diese Beschwerden sind erst nach den ersten Herzrhythmusstörungen vor einem Jahr aufgetreten. Besteht da ein Zusammenhang und welche Heilmöglichkeiten gäbe es? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Sunshine

Antworten (2)

Ich sehe zwar auch keinen Zusammenhang zwischen den Taubheitsgefühlen und den Rhythmussstörungen, aber das heißt ja nicht, dass es nicht vielleicht doch einen gibt. Ich würde diese Frage meinem behandelnden Arzt stellen.

Vermutlich kein Zusammenhang

Das scheinen eher Durchblutungsstörungen zu sein. Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen den Herzrhythmusstörungen und den tauben Fingern und Zehen. Und Heilungsmöglichkeiten: Na ja, Handschuhe und warme Socken anziehen, Bürstenmassagen machen und die Finger und Zehen bewegen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema