Keine körperlichen Aktivitäten bei Gefahr einer Herzmuskelentzündung?

Ich habe keine verschleppte Angina oder so, aber mein Doc meinte gestern zu mir, ich solle erstmal auf sämtliche körperliche Aktivitäten verzichten, da sich eine Herzmuskelentzündung bilden könnte. Bisher walke ich nur ein wenig, kann das schon zuviel sein? Muß ich jetzt für immer auf Sport verzichten? Was meint ihr? Gruß, Richard

Antworten (2)

Irgendeinen Grund wird deine Herzmuskelentzündung schon haben, und wenn der Arzt dich vor sämtlichen Aktivitäten gewarnt hat, wird er seine Gründe dafür haben. Also solltest du auch nicht walken, sondern dich wirklich schonen.
Ob das für immer so bleiben wird, glaube ich nicht, denn auch dein Arzt hat ja nur gesagt, dass due erstmal(!) auf alle körperlichen Aktivitäten verzichten sollst.

Nicht für immer natürlich, aber solange, bis deine INfektion oder was auch immer völlig geheilt ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema