Fussball-Weltmeisterschaft erhöht die Fälle von Herzinfarkten

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
11. Juni 2010

Eine Studie während der letzten Fussball-Weltmeisterschaft im Jahre 2006 zeigte, dass bei den Deutschen die Rate für Herzinfarkte steigt, wenn unsere Mannschaft am Zuge ist. Nachweislich wurde fast dreimal häufiger ein Krankenwagen gerufen, weil ein Fan einen Herzinfarkt erlitten hatte oder zumindest Symptome zeigte, wenn die deutsche Mannschaft gerade spielte.

Das liegt natürlich an der Aufregung und dem Mitfiebern während der Spiele und betrifft eigentlich ausschließlich Leute mit Herzproblemen. Es muss sich jetzt also niemand, der ansonsten kerngesund ist, Sorgen machen einen Herzinfarkt während einem Spiel zu bekommen. Leute, die allerdings bereits Probleme mit ihrem Herz-Kreislauf haben, sollten bei den geringsten Beschwerden sofort einen Notarzt rufen.