Symptome für Herzinfarkt bei Frauen

Ich mache mir Sorgen um meine Mutter.Sie hat schon seit einiger Zeit Probleme mit dem Herzen.Sie wird nicht jünger, aber bisher ist noch nichts passiert.Ich möchte aber doch gerne wissen, woran man einen Herzinfarkt bei Frauen erkennt.Ich habe gehört Frauen haben ganz andere Symptome, als Männer.Kennt sich da jemand aus?Wer kann mir sagen, wie die Symptome bei Herzinfarkt aussehen?Ich bin etwas durcheinander.Sorry!Gruß Bettina

Antworten (3)
Eigenen Erfahrung

Aus eigener Erfahrung (leider) kann ich sagen, dass sich mein Herzinfarkt ziemlich simpel angemeldet oder stattgefunden hat. Bin einfach aus dem Schlaf heraus wach geworden, weil ich so was wie Schmerzen auf dem Brustkorb hatte. Ein Druck, der irgendwie brannte. Ich bin 43 Jahre alt und gehöre zu keiner Risikogruppe. Jetzt steht mein Leben Kopf! Einerseits geht es mir richtig gut, andererseits kämpfe ich mit enormer Angst. Ich habe eine Tochter von zwei Jahren.

Symptome für Herzinfarkt bei Frauen

Hallo bettina

ich bin 38 und hatte vor 4 monaten einen 2 fachen hinterwandinfakrt und einen seitenwandinfarkt. ich bin nachts um 3uhr iwann aufgewacht weil mir der linke armleicht schmerzte und ein druckgefühl im unterem brustbereich hatte.ich hab mir auch nix dabei gedacht, eine schmerztabeltte genommen und weiter geschlafen. früh um 6 uhr war es immer nocht nicht besser, es kamen schweißausbrüche dazu und übelkeit.mein mann rief dann den notarzt und der stellte fest das ich einen infarkt hatte.

Moderator
@Bettina

Lies dazu die Artikel zu Diagnose, Krankheitsbild, Symptome, Ursachen, Verlauf, Behandlung, Therapie und Vorbeugung eines Herzinfarkts im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Herzinfarkt/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema