Herzinfarkt-Risiko verringern

Hallo zusammen!

In der Familie meines Mannes gab es leider schon häufiger Herzinfarkte, was mich ziemlich nervös macht. Er wird ja schließlich nicht jünger und ernährt sich sehr ungesund. Sport treiben gehört auch nicht gerade zu seinen Lieblingsbeschäftigungen. Das soll sich nun aber ändern! Welche Möglichkeiten haben wir, das Risiko zu verringern? Worauf muss man bei der Ernährung und seiner Lebensweise generell achten?

Gruß,
Claudia

Antworten (4)

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wenn dein Mann gefährdet ist, einen Herzinfarkt zu bekommen sollte er zusätzlich auf folgende Werte achten: Blutzucker, Blutdruck, Körpergewicht und Blutfette. Wenn diese Werte alle im Normbereich liegen, hat man schon viel erreicht.
Öfter mal Fisch essen ist auch noch ganz gut.

Setz dich durch meine Liebe.
Wenn du für das Kochen zuständig bist, dann versuche deinem Mann gesünderes Essen schmackhaft zu machen und bestehe darauf mehr Aktivitäten umzusetzen und öfter auch was sportliches zu unternehmen.

Da zu den Hauptrisikofaktoren für Herzinfarkte bekannterweise Nikotinkonsum, Übergewicht, hoher Cholesterinwert und Bewegungsmangel zählen, liegt ein wesentlicher Punkt auch in der Ernährung.
Ganz wichtig ist demnach, das Rauchen aufzuhören und weitestgehend auf vegetarische Ernährung umzustellen.
Um das Herz zu stärken, sollte viel Ausdauersport wie Laufen oder Radfahrern betrieben werden. Das Risko für einen Herzinfarkt hängt zu einem gewissen Grad von den Erbanlagen ab, aber durch bewusste Lebensweise kann man das Risiko deutlich senken!

GangstaBoss
Hi

Huhu^^
können kinder auch herzinfarkte kriegen? weil ich bin 14 aber so wie dein mann...
wie alt is der denn?

ich hab eine idee, esst doch immer zusammen am tisch und dann machst du einfach was mit gemüse oderso aber mit leckerem nachtisch (aber nich so viel) und den kriegt er erst wenn er das gemüse aufgegessen hat XD
und schlag ihm vor das ihr zusammen mal joggen geht er macht bestimmt mit^^

lg chris (=

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema