Hirnschäden Herzinfarkt

Hallo, ich bin fix und fertig. Mein Vater (55) hatte heute Nachmittag einen Herzinfarkt. Er war mit meiner Mutter im Auto unterwegs. Meine Mutter konnte das Auto gerade noch als Beifahrer irgendwie zum Stehen bekommen. Mein Vater hat noch gezuckt und als sie um das Auto rum ging zu ihm war er bereits bewusstlos. Es kamen sofort Ersthelfer und reanimierten ihn. Er fing dann schnell an zu röcheln, jedoch sollten die Helfer laut Notruf ohne Beatmung weiter Herzmassage machen, weil er so instabil war. Als nach kurzer Zeit der Rettungswagen da war, wurde er noch 4x mit dem Defibrillator reanimiert um ihn stabil zu kriegen. Er kam auf die Intensiv. Dort wurde der Infarkt festgestellt, er hatte eine Verkalkung und nun einen Stent bekommen. Bis morgen Nachmittag soll er mit herab gesetzter Temperatur im künstlichen Koma bleiben. Er ist soweit auch stabil.
Nun habe ich eine Frage. Kann mir jemand sagen, ob seine Situation eher gut oder schlecht ist bezogen auf Hirnschäden. Die Ärzte meinten nur, es sieht gut aus. Aber worauf bezogen? Habe die Infos nur von meiner Mutter. Kann das Gehirn überhaupt Sauerstoffmangel erleiden, wenn sein Herz zwischendurch immer wieder geschlagen hat? Auch wenns holperig und unregelmäßig war. Ich weiß, ihr seid nicht seine behandelnden Ärzte, aber hat jemand ähnliches erlebt. Es ist so schlimm zuhause zu sitzen und nicht zu wissen wie und ob es weiter geht. Ich bin so mit den Nerven runter. Mir geht so viel durch den Kopf. Ich denke ständig darüber nach, wie es ohne ihn oder ohne sein volles Bewusstsein weiter geht. Ich kann keinen positiven Gedanken fassen.
Kann hier jemand etwas dazu sagen?
Schon mal vielen Dank. Andrea

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema