Herzinfarkt durch Infraschall?

Ich hab gehört das dieser Infraschall wenns doof kommt auch einen Herzimfarkt auslösen kann. Stimmt das? Wo bin ich dann diesem Infraschall ausgesetzt?

Antworten (2)
swatkatten
Infraschall

Daß dadurch Infarkte ausgelöst werden, habe ich auch noch nie gehört. Aber sie können Spuk auslösen, also Geistererscheinungen. Das hat aber mit reelen Geistern nichts zu tun, es werden nur bestimmte Gehirnregionen aktiviert, die Halluzinationen auslösen. Das ist wissenschaftlich erwiesen. Es könnte also sein, daß man vor Schreck einen Infarkt erleidet, sieht man plötzlich einen Geist.
Infraschall besteht z.B. in Häusern, in denen Fahrstühle ihre Dienste tun, bei Windkraftanlagen (starke Ventilatoren) und auch in der Nähe von U-Bahnen. Da alles muß nicht, kann aber durchaus sein. Nicht jeder ist dafür empfänglich. Auch Elefanten unterhalten sich mittels Infraschall. Aber es ist nicht bekannt, daß in deren Nähe Geister gesichtet wurden... ;-)

Nein

Diese folgen sind sehr unbekannt aber andere folgen, ja die gibt´s zum Beispiel: Lößt es leichte erscheinungen aus wie eine Person im Augenwinkel.
Es kann sogar zu Panik führen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema