Wie gefährlich ist es, nach einem Herzinfarkt Sport zu machen?

Mein Onkel hatte vor einiger Zeit einen Herinfarkt und will jetzt wieder Sport machen.
Ist das nicht schädlich oder lebensgefärlich?
Danke
Gruß Patrick

Antworten (5)

Wenn man sein Vorhaben mit dem Arzt bespricht und unter Aufsicht Sport macht und regelmäßig zur Kontrolle geht (und einen gesunden Lebensstil verfolgt), ist das eine gute Therapiemaßnahme, die hilft, das Herz gesunden zu lassen.

Ja,

Wie es schon all die anderen erwähnten, ist Sport gesund und stärkt das Herz.
Aber dein Onkel sollte da unbedingt mit seinem Arzt darüber sprechen, es kommt auch darauf an wie lange der Infarkt zurückliegt.
Leichter Sport wie Schwimmen, Radfahren, Walken ist sicher kein Problem.
Er wird ja bestimmt auch in ein Rehazentrum kommen, da werden sie mit ihm auch leichten Sport betreiben, da aber unter ärztlicher Kontrolle.

Leichter Sport ist kein Mord

Sofort nach dem Infarkt garantiert nicht, aber kein Sport nach so einem Ereignis ist sehr falsch....man sollte unbedingt leichten Sport machen (walken, Rad fahren etc)

Nein.

Man kann und soll, wenn man es kann, Sport machen. Denn Sport stärkt das Herz und ist enorm wichtig für die Leistungsfähigkeit!

Absprache mit Arzt

Das hängt von der Verfassung deines Onkels ab und man kann das nicht pauschal sagen. Er sollte aber auf jeden Fall mit seinem Arzt darüber sprechen und erst Sport machen, wenn der es ihm erlaubt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema