Herzinfarkt mit 43 - Überlebenschancen? Kann er danach noch arbeiten?

Ich habe gerade die Hiobsbotschaft erhalten, dass mein Lebensgefährte, der gerade beruflich in den USA ist, einen Herzinfarkt erlitten hat u heute zwei Stents gesetzt bekommen hat. Er hat schon mit mir kurz geskyped, aber ich fühle mich, als hätte man mir den Boden unter den Füssen weg gezogen. Wie geht es weiter? Was hat er für eine Überlebenschance? Kann er danach überhaupt arbeiten? Ich weiß nicht mehr weiter? Ich fühle mich selbst, als würde ich einen bekommen vor lauter Sorge. Ich kann mit der Verwandschaft einfach noch nicht sprechen. Den Fragen bin ich nicht gewachsen. Ich könnte nur noch losschreien u heulen, wäre da nicht meine kleine Tochter...

Antworten (1)

Hey, erstmal durchatmen und nicht in panik verfallen!
ein herzinfarkt ist noch nicht das ende!
mein großvater ist 86 und hatte letzten einen und hat auch stents gesetzt bekommen und ihm geht es auch wieder gut. du solltest es eher als warnung sehen, als zeichen dafür dass dein lebensgefährte etwas verändern muss und du ihm dabei helfen sollst.
aber es hilft nicht in panik zu verfallen, versuche deine stärke wiederzufinden!
LG und alles gute !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema