Kann man mit Stands wieder normal Sport machen?

Mein Schwiegervater wird nächste Woche einen Stand bekommen, um einem Herzinfarkt vorzubeugen. Bisher ist er regelmäßig gejoggt. Mich würde dazu interessieren, ob er das nach diesem Eingriff wieder normal machen kann oder er sich schonen muß. Wer kennt sich damit aus und könnte mir Infos geben? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Jenjeny

Antworten (2)

Bei meinem Schwager war das leider nicht der Fall. Er muss sich schonen und deutlich kürzer treten. Nicht rauchen, kein Alkohol und viel viel Erholung. Kommt wohl wirklich auf den Menschen und den Krankheitsverlauf an. :-(

Also erstmal wird das "Stents" geschrieben. Und zum zweiten kommt das kommt auf die Umstände an. Wenn die Stents die Herzdurchblutung wieder richtig hergestellt haben und der Herzmuskel nicht zu sehr beschädigt wurde, dann kann dein Schwiegervater theoretisch auch wieder Sport machen. Es gibt spezielle Kurse und Sportangebote für Herzpatienten. Würde das im Zweifelsfall alles mal mit dem Hausarzt oder dem Kardiologen besprechen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema