Steigt durch häufige Lärmbelastung das Herzinfarktrisiko?

Wir wohnen an einer sehr stark befahrenen Hauptstrasse und der Strassenlärm nimmt erst abends wieder ab. Wir sind gerade hierher gezogen, haben aber schon erfahren, daß relativ viele Leute aus der Nachbarschaft einen Herzinfarkt hatten. Könnte das am Lärmpegel liegen und sollten wir deshalb lieber eine ruhiger gelegene Wohnung suchen, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Punam

Antworten (3)

Je nachdem wie stark der Lärm ist, würde ich mir lieber eine andere Wohnung suchen. Das müsst ihr aber im Endeffekt entscheiden.

Lärm kann auch Einfluss auf die kognitive Entwicklung bei Kindern haben, sprich die geistige Leistung wird reduziert.

Klar, andauernder Lärm kann Stress verursachen. Lärm kann auch zu Lärmschwerhörigkeit, Tinnitus und Bluthochdruck führen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema