Anzeichen von einem Herzinfakrt?

Ich hab mal gehört, dass Schmerzen in der linken Brustseite Anzeichen für einen Herzinfarkt sein können. Ich hab in letzter Zeit öfters Schmerzen in der linken Brusthälfte. Doch ich weiß nicht, ob das genau mein Herz ist. Sollte ich das mal checken lassen? könnte es sein, dass das ein herzinfarkt sein kann?
Danke schonmal für eure Antworten

Antworten (4)

Es könnte sich um Vorzeichen eines Herzinfarkts handeln, aber es wäre auch an Wirbelverschiebungen usw. zu denken

Unbedingt checken lassen!!!

Natürlich musst du das checken lassen!!!
Weißt du übrigens, dass sich bei Frauen der Herzinfarkt auch untypisch äußern kann? Nicht durch die Schmerzen in der linken Brust, sondern auch durch unklare Beschwerden im Bauchraum?
Du musst unbedingt zum Arzt gehen , um das abklären zu lassen.

swatkatten
Infarkt

Es muß nicht das Herz sein, die Schmerzen können auch von der Lunge oder dem Rücken herrühren. Normalerweise strahlen Infarktschmerzen in den linken Arm, der linken Schulter, bis in dle linke Halsgegend aus. Lasse am besten mal ein EKG machen. Bei meinen Infarkten hatte ich Schmerzen im Oberbauch, bzw. hinter dem Brustbein, so daß ich eher an ein Magenleiden dachte. Erst als die Schmerzen in die Arme ausstrahlten, machte meine Hausärztin ein EKG und schickte mich gleich ins KH. Dagnose: Instabile Angina pectoris, es waren bereits kleine Infarkte

Herzinfarkt

@Manuelamaus
Der klassische Brustschmerz bei Herzinfarkt tritt eher bei Männern auf.Bei Frauen kann sich der Schmerz bis ins Kreuz ziehen.Aber wenn es dich beruhigt, dann geh zum Arzt und lass dich durchchecken. L. G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema