Wie bemerkt man einen stummen Herzinfarkt?

Hallo!Mein Vater war heute beim Arzt, weil er sich nicht besonders wohl fühlte.Der Arzt stellte fest, daß mein Vater einen stummen Herzinfarkt erlitten hat.Ich weiss, daß ein stummer Herzinfarkt von dem Patienten nicht bemerkt wird.Wie konnte der Arzt denn im Nachinein feststellen, daß es sich um einen solchen handelt?Gibt es bestimmte Symptome, die darauf hinweisem?Wenn ja, welche sind das?Ich bedanke mich für jede Nachricht.herzliche Grüße Kira29

Antworten (4)
swatkatten

Ich hatte bereits sechs Infarkte, von denen drei stumme waren. Den ersten realen hatte ich mit Magneproblemen verwechselt, da ich Schmerzen im Oberbauch hatte. Als dann noch Schmerzen in beiden Armen, im linken vermehrt auftraten, wurde ein EKG gemacht, dann ab, ins Krankenhaus. Zwei Wochen lag ich dort, dann wurde ich entlassen. Beim letzten Infarkt kannte ich die Symptome schon und rief den Notarzt, der mich sofort wieder ins KH einwies. Man könnte fast sagen, daß ich langsam Routine in Infarkten habe. ;-) Ich bin einfach nicht tot zu kriegen. Tja, Ex-Seemann eben...
Jetzt habe ich einen Bypass bekommen, da Stents nichts mehr bringen. Mal sehen, ob das was bringt. Momentan befinde ich mich in der Rekonvaleszenzphase, die drei Monate dauern soll. Ich leide noch sehr unter ständiger Luftnot.

J

Hallo ich bin gerade 40 und hatte vor kurzem einen vorderwand-HI. bei weiteren untersuchungen wurde weiterhin festgestellt das das nicht mein erster HIwar, , hatte aber vorher überhaupt keine probleme, deswegen , wenn es jemandem gleichso ergeht, bzw die gleichen(schlechten)erfahrungen gemacht hat , , dann würde ich mich freuen , , wenn man mich deshalb anschreibt, , denn ich hab dadurch obwohl reha eig. gut verlaufen ist enorme probleme wieder zurück in den normalen alltag zu finden

Ich glaube auch, dass man die nur mittels EKG feststellen kann, weswegen sie halt auch oft erst sehr sehr spät entdeckt werden @_@

swatkatten

Ein stummer Infarkt läßt sich gemeinhin nur mittels EKG feststellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema