Nach Herzinfarkt schneller Puls beim Joggen - ist Vorsicht geboten?

Hallo!Vor acht Wochen hatte ich einen Herzinfarkt.Ich habe nach dem Krankenhausaufenthalt eine Kur für 4Wochen gemacht und jetzt fühle ich mich wieder fit.Ich habe auch schon wieder angefangen zu joggen.Natürlich eine kurze Strecke und sehr langsam.Doch ich merke, daß mein Puls sehr schnell ansteigt.Sollte ich nach dem Infarkt noch vorsichtiger sein?Wäre das Joggen in meinem Fall gefährlich?Was meint ihr?Danke für alle Ratschläge!LG Sprinter

Antworten (2)
Nicht ohne ärztlichen Rat!

Du hättest dich vorher mit dem Arzt absprechen sollen, was das Joggen angeht. Hol das bitte nach. Du wirst dir sehr wahrscheinlich eine Pulsuhr zulegen müssen, damit du dich nicht zu sehr anstrengst. Der Arzt wird dir sagen, in welchem Trainingsbereich du laufen darfst.

Moderator
@ Sprinter

Hmmmm ..., da wäre es wohl nicht schlecht, wenn du mal mit deinem Arzt darüber sprechen würdest, ob das Joggen für dich gefährlich ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema