Wie kann man die Sterblichkeitswahrscheinlichkeit eines Herzinfarktpatienten verringern?

Mein Vater gehört zu der Kategorie Herzinfarktpatient, weil er sehr viel raucht, Kaffee trinkt, sich schlecht ernährt und hoch Blutdruck hat. Ich mache mir sehr große Sorgen und sage ihm immer wieder, dass er nicht so viel Kaffe trinken soll etc. Wie kann man die Sterblichkeitswahrscheinlichkeit eines Herzinfarktpatienten verringern?

Antworten (1)
Moderator
@Brinchen

Kaffee hat viel mehr gute Eigenschaften als schlechte, deshalb ist das wirklich das geringste Problem. Ich denke da dein Vater alle Risikofaktoren wie Rauchen, falsche Ernährung und wahrscheinlich auch wenig Bewegung erfüllt, kannst du nichts dagegen tun. Er ist ein erwachsener Mensch, das muss er selber einsehen und dann was ändern.

Zu den guten Eigenschaften von Kaffee gab es heute auch einen interessanten Artikel in Welt-Online. Google hilft ihn dir zu finden, indem du folgende Zeile in die Google-Suche kopierst

site:welt.de Die ewige Mär vom giftigen Kaffee-Genuss

Lies weiter auch den Artikel zu Behandlung, Therapie und Vorbeugung eines Herzinfarkts hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Herzinfarkt/

Zu jedem Forenthema gibt es einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Viele Artikel beantworten die Fragen von Anfang an, also immer zuerst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast, stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema