Könnte man, wenn man die Vorzeichen richtig deutet, einen Herzinfarkt verhindern?

Hallo!Der Großvater meiner Freundin hatte letzte Woche einen Herzinfarkt.Meine Freundin ist noch immer geschockt.Sie erzählte mir aber, daß der Großvater davor heftige Schmerzen in der Brust hatte, ausserdem hätte er nach Luft gerungen.Hätte man ihn in dem Moment noch retten können, oder wäre es zu spät für Hilfe gewesen?Wer kennt sich aus und kann mir eine Antwort geben.Vielen Dank dafür.Gruß kerstin_19

Antworten (2)
Vorsorge für Herzinfarkt

Ich glaube auch, dass, wenn solche Sachen auftreten, man nur noch zum Arzt kann. Das beste ist natürlich es garnicht so weit kommen zu lassen, also nicht zu rauchen, sich gesund zu ernähren und genügend zu bewegen. Meist folgt einem Infarkt aber auch ein zweiter - den kann man auf jeden Fall verhindern oder herauszögern!

Naja, wenn diese Symptome erstmal aufgetreten sind, kann man das glaub ich nicht mehr verhindern. Das einzige und beste, was man machen kann, ist sofort einen Arzt zu rufen, damit die Person so schnell wie möglich behandelt wird!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema