Habe Angst, immer wieder Ziehen in der Herzgegend

Hallo,

ich bin 24 und männlich. Habe einige Beschwerden und war beim Arzt. Der hat ein 24 Stunden EKG angeordnet was auch gemacht wurde. Nun liegen die rgebnisse beim Hausarzt der URLAUB hat...der Kardiologe der das 24 EKG Gerät auswertet hat das alles schon weggeschickt und nun muss ich warten. Meine Beschwerden sieht man aber glaube ich nicht immer auf dem Gerät:


Täglich immer wieder Ziehen in der Herzgegend (Kein Stechen, unangenehmes ziehen)
Selten kurzes Kribbeln im gesamten Oberkörperbereich
Öfters unregelmäßiges starkes Herzschlagen
Schwer Atmen (Bin sehr schnell außer Puste obwohl keine Anstrengung)
Ab und zu schmerz am Rücken auf höhe des Herzens

Macht mir alles Angst :(

Was kann dass sein ?

MfG

Antworten (1)
Bluthochdruck?

Hallo Vaux,
was hat denn der Kardiologe zu dem EKG gesagt, bevor er die Werte an Deinen Hausarzt geschickt hat? Es war in jedem Fall mal richtig, erstmal ein EKG machen zu lassen, da bei diesen Symptomen erstmal gecheckt werden muss, ob das Herz in Ordnung ist. Ich gehe mal davon aus, dass es das ist. Sonst hätte der Kardiologe sicher etwas gesagt. Die von Dir beschriebenen Symptome können verschiedene Ursachen haben. Hast Du denn mal Deinen Blutdruck gecheckt? Ziehen in der Herzgegend, schweres Atmen, vielleicht auch mal Panikgefühl (?)... kann mit einem zu hohen Blutdruck zusammenhängen. Bei mir ist es zumindest so gewesen. Kontrollier das mal. Wenn es sich um zu hohen Blutdruck handeln sollte, dann kann ich Goldan Arteria empfehlen. Ein Mittel, das hilft, den Bluthochdruck (und die Herz-Kreislauffunktion im allg.) zu stabilisieren.
Gute Besserung!
Günther

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema