Können heiße Vollbäder zu Problemen bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen führen?

Ich bin zwar gesund, aber wenn ich mal ein heißes Vollbad nehme, habe ich kurz danach leichte Kreislaufprobleme. Sollten denzufolge bereits an Herz-Kreislauferkrankte auf heiße Vollbäder verzichten, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Kalli

Antworten (3)

Duschen ist auf jeden Fall besser.

Wannenbäder sollte man wirklich nur machen, wenn man fit und gesund ist. Auch bei Erkältungen ist es nicht angebracht ein heißes Vollbad zu nehmen, Herz-Kreislauf ist durch die Erkältung schon beeinträchtigt und wird zusätzlich geschwächt.

Wannenbäder

Ein zu heißes Wannenbad kann sicher den Kreislauf runter holen. Man sollte schon darauf achten, dass das Wasser nicht zu heiß ist. Außerdem sollte man sich etwas aklimatisieren wenn man wieder zuhause ist und nicht gleich in die Wanne steigen.

Allerdings, wenn definitiv Herz-Kreislauf-Probleme auch ärztlich festgestellt wurden, sollte man auf keinen Fall in die Wanne steigen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema