Kann Herzstechen auch wachstumsbedingt sein?

Mein vierzehnjähriger Sohn klagte neulich über leichte Stiche in der Herzgegend, die teilweise auch bis in die linke Schulter ausstrahlen. Bisher habe ich gedacht, das sei wachstumsbedingt. Aber da das doch alle paar Tage vorkommt, sollte ich ihn doch wohl lieber zum Arzt schicken, oder was meint ihr? Danke schon mal für euere Infos dazu. Gruß, Dirham

Antworten (1)

Das würde ich schon sagen, dass der Junge mal zum Arzt gehen sollte. Ich kann mir zwar auch nicht vorstellen, dass er wirklich was mit den Herzen hat, aber wenn diese Stiche dauernd wiederkommen, ist mir auch die Erklärung mit den Wachstumsschmerzen nicht plausibel genug.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema