Herpes seit 2 Jahren, nehme Medikamente und möchte schwanger werden

Hallo, ich hab mir dieses zeug in der therme geholt... und jetzt nehme ich schon seit 2jahren valtrex500mg das hilft mir ganz gut aber wenn ich das absetzte kommt der herpes nach 2.3tagen wieder...ich habe allerdings noch nie abgewartet wie lange so ein schub bei mir dauert weil das echt schmerzhaft ist und ich nicht ständig in krankenstand gehen möchte..
jedenfalls werde ich mal schauen wie lange so ein schub bei mir dauert.
und dann schauen ob sich das auch ohne tabs überstehn lässt, da ich in der nächsten zeit schwanger werden möchte und da soll man in den ersten monaten ja keine medis nehmen weil es zu schädigungen des kindes kommen könnte..
weiss da jemand was ich machen soll, oder hat jemand erfahrung

Antworten (4)
Schwangerschaft und Herpes

Hallo,
das was Du da schreibst, kommt mir sehr bekannt vor. Du müsstest erst einmal einen Test machen, damit Du weisst, welchen Typ Herpes Du hast. (hsv1/hsv2) Das wäre dann auch wichtig für die Behandlung. Du scheinst Dich aber auch durch irgendetwas in Deinem Leben sehr unter Druck setzen zu lassen. Das ist typisch dafür, dass sich der Herpes ständig bei Dir meldet. Glaube mir, ich spreche da wirklich aus Erfahrung. Ich mumaße mal Job oder Partnerschaft. Aber vielleicht willst auch Du perfekt sein, und jetzt muss das auch noch mit der Schwangerschaft klappen. Aber natürlich ist der erste Schritt, ersteinmal Herpesschubfrei zu sein, um wirklich zu refklektieren und etwas in Deinem Leben zu verändern. Aber ich kenner Dich natürlich zu wenig, um Dir da gezielt Tipps zu geben. Vieles habe ich in meinem Buch darüber beschrieben, aber das nur am Rande. Sei unbesorgt wegen der Medikamente. Ich maile Dir hier einen Auszug aus einer wissenschaftlichen Doku aus Amerika. Die sind da in Sachen Forschung wesentlich weiter. Aber Bitte: Spreche wegen einer Medikamentengabe genau mit einem guten Arzt, der sich da auch auskennt. Und wegen der Tests lass Dich da nicht abwimmeln. Es gibt Tests die die Kasse bezahlt:
Alles Gute und melde Dich, wie es Dir ging.
Morgenstern: Anbei der Auszug aus ...Werbung gelöscht... über Schwangerschaft und Herpes Genitalis:
Herpes simplex-Infektionen werden mit Aciclovir behandelt oder mit ähnlichen Medikamenten wie Valtrex oder Famvir. Es gibt Indizien dafür, dass Aciclovir und Valtrex (das im Blutkreislauf zu Aciclovir wird) gefahrlos bei einer Schwangerschaft sind. Es konnte nicht in Verbindung mit Geburtsfehlern gebracht werden, verglichen mit denen bei Müttern, die während der Schwangerschaft kein Aciclovir eingenommen hatten. Aciclovir vermindert nachweislich die Virenverteilung zu mehr als 50% bei manchen Patienten. Gleichermaßen wurde seine Wirksamkeit bei der Reduzierung von Herpes-Rückfällen während der Schwangerschaft belegt.

Aus diesem Grund gibt es Anlass zur Hoffnung für solche Fälle, in denen bekannt ist, dass die werdende Mutter Genitalherpes hat, indem die Behandlung mit Aciclovir eine Senkung der Übertragungsrate des Virus auf das sich entwickelnde Leben tatsächlich begünstigt.
Allerdings sollte sich eine schwangere Patientin niemals und unter keinen Umständen mit irgendwelchen Medikamenten selbst behandeln, ohne zuvor Rat und Empfehlung ihres Gynäkologen oder Geburtshelfers eingeholt zu haben.

Vernünftigerweise sollten betroffene Eltern gemeinsam mit einem fachkundigen Geburtshelfer nach angebrachten Testmethoden suchen, um zu bestimmen, ob einer der Elternteile Träger des Herpes simplex-Virus ist. Wenn geeignete Tests vor Ort nicht möglich sind, können Eltern oder Ärzte entsprechende Anlaufstellen durch diese oder andere Websites finden.

Wir empfehlen dringend, dass jeder, der an Genitalherpes erkrankt ist und sich mit dem Gedanken trägt, Kinder zu bekommen, frühzeitig und umsichtig an die Planung macht, wie mit dieser Krankheit während der Schwangerschaft umzugehen ist. Umfassende Informationen, geeignete Untersuchungen und entsprechende Medikation, wo diese nötig ist, können Eltern die Sicherheit geben, dass auch sie – wie Millionen anderer Eltern mit Herpes – gefahrlos und mit Erfolg ein gesundes Baby bekommen können.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Manuka Lippenpflege

Hallo habe was gutes entdeckt als ich vor kurzem einen Herpes Schub an den Lippen hatte fand ich durch Zufall Manuka Lippenpflege Stift von Naturprodukte Schwarz habe ihn bestellt und nach nur wenigen mal Auftragen waren die Beschwerden deutlich weniger ich glaube wenn ich den Stift direkt gehabt hätte währe der Herpes garnicht ausgebrochen.

Schwanger

Hallo,
bei mir war das früher genauso. Mein Körper hat sich so auf die Tabletten eingestellt, dass ich ohne Aciclovir überhaupt nicht mehr konnte. Ich kann Dir nur einen Rat geben: Lass es!!!
Höre mit den Tabletten auf. Ich weiss zu wenig von Dir, um Dir einen Tipp in Hinblick Lebenseinstellung, Führung etwas raten zu können. Aber versuche Dein Immunsystem auf Vordermann zu bringen und tue etwas für Deine Nerven. Ich habe anfänglich Vitamin B-Komplexe genommen. Aber bitte alles Vitamin-B Stoffe. Also suche Dir ein gutes Präparat. Dann nehme ich seit 6 Monaten Vitalstoffe mit vielen Vitaminen, Mineralien und seit dem keine Beschwerden mehr. Dann nehme, wenn Du einen Schub bekommt unbedingt H-Balm. Das lindert Deine Schmerzen und die Nervenschmerzen zu Beginn. Unterstützend ist auch Zink für Dein Immunsystem wichtig. Wie gesagt um wirklich raus aus dem Herpes zu kommen kann ich Dir nur eine Seite hier im Netz empfehlen und das ist: www.xxxxx
Du kannst mir gerne schreiben, ich drück dir fest die Daumen.
Übrigens, ich bin auch schwanger geworden ;-))

Medis und tabs

Also ich würde mal medis fürs hirni taken, am besten tabs, drops oder powder. das kommt dann zwar nicht ganz so stylisch porni rüber, aber vielli kannste dann wieder reali normali speaken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema