Notfall! Herpes zu spät erkannt

Hey Leute,

ich glaube ich habe mich noch nie in einem Forum angemeldet aber jetzt weiß ich einfach keinen Rat mehr. Ich habe letzten Montag (2.02) ein leichtes Jucken an der Lippe verspürt und dachte, dass es mal wieder meine blöde Neurodermitis ist, die mich nervt. Daher habe ich Kortison drauf geschmiert & mich (unbewusst) in der Nacht aufgekratzt. Am nächsten Morgen sah ich wirklich schlimm aus. Ich habe die 5 darauf folgenden tage immer wieder Kühlpads & Bepanthen rauf geschmiert, weil das das einzige war was geholfen hat (ich weiß ich bin ein Idiot). Freitag kam dann mein Freund der mir sagte, dass das Herpes sei. Ich hab es aber besser gewusst und habe noch schön bis Sonntag gewartet und mir dann letzten Endes diese Herpes Creme in der Notapotheke geholt.

Am nächsten Tag dann der Schock und ich finde es wirklich so ekelhaft, dass ich rein gar nichts mehr Essen will, weil... Egal! Meine Unterlippe sieht aus wie ein Blumenkohl und es kribbelt seit heute wieder und brennt auch. Es sind auch mehrere Stellen dazu gekommen. Ich habe alles desinfiziert und koche Tassen und Gläser nach jeder Benutzung ab. Benutze das Handtuch einmal danach 90 Grad. Ich mache wirklich alles um eine Ausbreitung zu verhindert aber es wird nicht besser.

Ich war auch bereits beim Arzt und der meinte nur, dass man da jetzt leider nichts mehr machen kann ausser abwarten. Er meinte auch, dass ich Kortison drauf machen soll aber da bin ich mir auch nicht sicher.

Ich sehe wirklich schlimm aus. Ich habe ganz viele Bilder gesehen im Internet und das waren meistens nur so Bläschen. Anfangsstadium halt... Aber bei mir ist es echt ekelhaft und meine Lymphknoten sind auch total geschwollen und tun weh. Auch hier meinte der Arzt, dass das eine Begleiterscheinung sei.

Die Creme die ich momentan benutze heisst Aciclostad.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

LG,
Sabine

Antworten (2)
5€ in der apotheke

Kauft euch wasserstoffperoxid 3% in der aphotekte mit wattestäbchen mehrfach einreiben beste mittel gegen herpes ;)

Luca_Schmitz
Du machst schon fast alles richtig

Aciclostad ist wirklich eine gute Creme gegen Herpes, damit sollte es auch fix besser werden. Leider hast du mit der Behandlung etwas spät angefangen, was zu einer längeren Behandlung resultiert.

Damit die Energiekosten nicht ins unermessliche steigen, rate ich dir die Handtücher & Co nicht bei 90°C zu waschen! Alternativ reicht auch eine Hygiene Waschmittel aus der Drogerie, was die Viren und Bakterien noch zuverlässiger entfernt. Da würde es auch wieder ausreichen bei 30°C zu waschen.

Weil du ja sicher wieder essen willst, kann ich dir sogenannte Softpflaster empfehlen, die werden direkt über die Lippen geklebt, dann sehen die Lippen auch längst nicht mehr so schlimm aus ;)

Viel Erfolg bei der raschen Heilung :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema