Gibt es ein Akutmittel für Herpes an der Lippe und im Genitalbereich?

Hi...was tragt ihr auf, wenn ihr plötzlich Herpes an der Lippe oder im Genitalbereich habt?
Habt ihr mit einem Mittel besonders gute Erfahrungen gemacht?
Falls ja...bitte teilt es mir mit!!!
Danke

Antworten (8)
Es helfen nur antivirale medikamente

Sämtliche Hausmittel sind Schwachsinn und haben maximal Placebo Effekte. DIe einzigen Mittel die helfen sind aciclovir, famvir und valtrex. Das Virus versteckt sich in den Neuronen.

Für die Lippen den Manuka Lippen pflege Stift, für den Intimbereich Schwarzkümmel Öl Kanuka Öl Salbe ist auch für Frauen da keine Auswirkung auf Scheidenflora.

Lippenherpes

Bei genitalherpes weis ich nicht ob es geht.
ich selber habe schon einiges ausprobiert.
am besten hat bei mir Kokosöl geholfen, bei starkem befall war es nach 7 tagen komplett weg.
Allerdings habe ich stündlich außer Nachts etwas aufgetragen.
Es wurde ganz normal dick am Anfang , (auch die Spannung war da) aber dann nicht so doll gelb und man merkte nach 3 Tagen das die Heilung voran schreitet.

Hat jemand Erfahrung mit mms gemacht?

Das sicherste ist Aciclovir, bei den Hausmitteln bin ich skeptisch. In jedem Fall hilfreich ist es, möglichst beim ersten Ziehen oder Kribbeln was aufzutragen, auch mal auf Verdacht. Dann blüht er erst garnicht auf. In schweren Fällen kann man auch Tabletten nehmen, dann heilt er schneller.

Es gibt mehrere Mittel, z.B. Zinkcreme, die trocknet die Hautstelle aus, sodass es schnell verheilt und bleibt zudem gut haften. Will man was gegen den Virus tun, dann sollte man Zovirax o.ä. aus der Apotheke nehmen. Meiner Erfahrung nach hilft das aber nicht schneller als Zinkcreme. Was auch hilft, ist Melisse oder auch Honig, da beides antivirale Wirkstoffe besitzt, allerdings ist es schwierig das so aufzutragen, dass es auch lange genug auf der Lippe bleibt um zu wirken.

Ich habe auch öfter mal Herpes an der Lippe, kann auch nur dazu was sagen. Ich verwende sobald ich das Bläschen bemerke ein Herpespflaster. Am liebsten mag ich die Pflaster von Compeed, weil sie wirklich gut halten und praktisch unsichtbar sind. Sch doch einfach mal hier: http://www.compeed.de/de/home/herpes/produktuebersicht.html

Zu genitalherpes kann ich leider nichts sagen, denke aber nicht, dass dafür normale Herpespflaster geeignet sind. Ich würde damit eh zum Frauenarzt / Urulogen, die sind schließlich die Experten für Geschlechtskrankheiten.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, Gute Besserung!! =)

Apotheke

Einfach mal in der Apotheke nachfragen. Ich glaube aber, dass Lippenherpes mit einem anderen Mittel als Genitalherpes behandelt werden müsste. Bin aber nicht ganz sicher...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema