Kann durch starken Nordseewind Herpesbildung an der Lippe ausgelöst werden?

Ich habe so einmal jährlich Herpesbläschen an meinen Lippen, wenn ich stressige Situationen hatte. Nun war ich kürzlich an der Nordsee zu Erholung. Mit dem Wetter hatte ich nicht soviel Glück, da es meist heftig stürmte. Einige Tage später tauchten dann unvermittelt Herpesbläschen an den Lippen auf. Könnte der starke Sturm der Grund sein, was meint ihr?

Antworten (3)
Stress war Schuld, nicht der Sturm

Ich glaube nicht, dass ein paar Windböen dem Immunsystem so zusetzen, dass es zur Herpesbildung kommt.
Ich denke, es war so, dass der Stress der vergangenen Zeit sich in dem Moment körperlich gezeigt hat, wo man ein bisschen zur Ruhe gekommen ist.
So etwas erlebt ja jeder von uns hin und wieder. Man reißt sich zusammen, auch wenn es einem eigentlich schon schlecht geht, und dann am Wochenende bricht man zusammen.

Das ist natürlich "Künstlerpech"! Da fährt man an die Nordsee, um sich zu erholen, und dann wird das Immunsystem durch den starken Sturm so geschwächt, dass auch noch Herpesbläschen auftauchen.

Immunsystem

Herpes taucht immer dann auf, wenn das Immunsystem geschwächt ist. Also ist es nicht unlogisch, dass du gerade bei dem stürmischen Nordseewetter eine kleine Erkältung und somit Herpes bekommen hast.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema