An welchen Körperstellen können Herpesbläschen auftreten?

Herpesbläschen an den Lippen treten ja häufig auf. Mich würde mal interessieren, wo diese Bläschen sonst noch auftreten könnten. Können sämtlich Körperpartien (also zum Beispiel auch innerhalb der Nase, ...) davon betroffen werden oder ist das ausschließlich am Mundbereich möglich? Wer kennt sich damit aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Maya

Antworten (3)
Körperstellen an denen Herpesbläschen auftreten können

Am meisten tritt Herpes an den Lippen auf. Die lästigen Plagegeister können aber auch in der Nase, an den Ohren, im Mund und sogar im Genitalbereich auftreten.

Überall

Ich bekomme Herpes auf die Lippen und Bläschen im Mund, Vaginalbereich
Weiterhin viel Glück und gute Besserung

Herbes

Ich bekomme 3 bis 4 mal im Jahr Herbes im Mund. Geht dann nach 7 Tagen von alleine wieder. Es ist sehr schmerzhaft aber da muss man durch da der Arzt nicht gerne tabletten verscheibt da diese viel Nebenwirkung haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema