Kann man sich durch einen Lippenstift immer wieder mit Herpes anstecken?

Hallo! Ich habe Herpes-Bläschchen an der Unterlippe. Das bekomme ich im Winter öfters. Sie enstehen meistens nachts, so daß ich nichts mehr tun kann, um die Entstehung zu verhindern. Heute Morgen war es wieder soweit: Zwei Herpes-Bläschen hatten sich gebildet. Da ich aber nicht ungeschminkt ins Büro gehe, habe ich natürlich versucht, die Bläschen zu vertuschen. Habe eine Abdeckcreme und dann mit dem Lippenstift über die Bläschen geschminkt. Meine Kollegin sagte vorhin, daß ich mich durch den Lippenstift immer wieder anstecke. Der Stift wäre mit dem Herpes-Virus jetzt infiziert, ich soll ihn lieber wegwerfen. Hat sie recht, oder übertreibt sie etwas? Wie ist eure Meinung? Vielen dank!

Antworten (5)
Lippenherpes

Hallo,

bei einer akuten Herpesinfektion würde ich keinen Lippenstift benutzen und natürlich schon gar keinen, der eventuell mit Herpesviren infiziert ist. In der Naturheilkunde hat sich z. B. das Auftragen von Melissentinktur bewährt.

Gute Besserung!

Herpes

Naja, aber wieso sollte man denn, wenn man Herpes hat, überhaupt mit einem Lippenstift drübergehen?? Ich könnte sowas gar nicht, mein Herpes bildet immer nässende Bläschen, in die nichts weiter gelangen kann und sollte als Zovirax.

Oh je

Mindestens einmal im Monat?? Oo Das finde ich heftig. Dann bedeutet das ja, dass du mindestens einmal im Monat ein sehr schlechtes Immunsstem hast...dagegen solltest du wirklich etwas unternehmen.

Ja, das kann ich nur bestätigen. Herpes ist hochinfektiös und alles, was man damit in Berührung gebracht hat (also an Kosmetikartikeln), sollte man vorsichthaltbar lieber entfernen.

Hallo

Also an deiner stelle würde ich ihn wegschmeißen, ich bin auch herpes trägerin, und bekomme ihn meist dann wenn ich lippenstift aufgetragen habe.
Bin heut mit herpes wach geworden und hab am abend zuvor lippenstift aufgetragen, was ich eigendlich eher selten mache, von daher würd ich auf ihre freundin vertrauen.
Vor allem da ich ihn das erste mal bekam als ich 5 war und mich mit dem lippenstift meiner mutter geschminkt habe die den benutzt hatte als sie herpes hatte und nun begleitet er mich mein leben lang mindestens 1 mal im monat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema