Forum zum Thema Hepatitis D

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Hepatitis D verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (1)

Gabriela
Gast
Gabriela

Muß man bei Hepatitis D schon Hepatitis B haben?

Hallo, ein Nachbar hat angeblich Hepatitis D. Muß man bei der Krankeit nicht schon Hepatitis B haben?

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 9276 Beiträge
  • 9283 Punkte
@Gabriela

Nein, muss man nicht. Die unterschiedlichen Buchstaben unterscheiden den Virentyp der Hepatitis.

prix
Gast
prix
Hi

Hepatitis d kommt nur zusammen mit einen hepatitis b!

Unbeantwortete Fragen (7)

Mitglied steck82 ist offline - zuletzt online am 28.01.15 um 18:37 Uhr
steck82
  • 1 Beiträge
  • 3 Punkte

Hepatitis B und D - jemand Erfahrung damit?

Vor kurzem war ich bei meinem Arzt der mich auf Hepatitis getestet hat, da mein got bei 52 war. Da kam heraus das Hepatitis d vorliegt aber Hepatitis B nicht. Ich weiß aber das dass nicht geht deshalb bin ich zu einer internistin und habe nun einen antigen test machen lassen. Morgen erfahre ich das Ergebnis. Die Ärztin meint sie kann mir keine Hoffnung machen. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen qie ich mich infiziert haben kann. Hat jemand Erfahrung mit dieser Krankheit ?:-(

King$tA_LaDy
Gast
King$tA_LaDy

Kinderwunsch trotz Hepatitis D

Hallo, ich habe einen großen Kinderwunsch.War beim FA und die hat PapAbstriche genommen und Entzündungen festgestellt. Zudem kommt auch Hepatitis D und Hormonstörung. Liegt es daran das ich einfach nicht schwanger werde ? Und wenn die Hormonsörung behoben ist, klappt es dann ? Ich habe eine Saqlbe bekommen gegen Hepatitis D die heißt Estriolsalbe bei Estrogentherapie. Muss mein freund sich auch untersuchen lassen ?
Bitte um hilfreiche Antworten...Sind langsam am verzweifeln...:-(

Zwilling27
Gast
Zwilling27

Was ist der Unterschied von Hepatitis D zu Hepatitis B?

Neulich habe ich zum ersten Mal von Hepatitis D gehört. Ich dachte zuerst, ich habe mich verhört und es sei Hepatitis B oder C gemeint, aber nein, es was wirklich die Sprache von Hepatitis D. Ausserdem hörte es sich so an, als Bestünde irgendein Zusammenhang zu Hepatitis B. Nur welcher? Und dann schließt sich die Frage an, was eigentlich der Unterschied zu Hepatitis B ist.

Mastro
Gast
Mastro

Wie oft muss man sich gegen Hepatitis D impfen lassen?

Hallo
Für meien ausbildung zum ergotherapeut muss ich mich unter anderem auch gegen hepatitis impfen lassen. Meine mutter musste das auch und hat nicht auf die antikörper reagiert. Nun hab ich auch schon zwei impfungne überm ich ergehen lassn und habe auch noch keine antikörper. Wie oft werden die mich noch impfen müssen bis das wirkt? Wie häufig muss man bei hepatitis D spritzen?

Medea
Gast
Medea

Übertragung von Hepatitis D

Hepatitis D ist wie Hepatitis B eine Infektionskrankheit, die vorallem durch Spritzen übertragen werden kann. Demzufolge findet man die Krankheit oft bei Drogenabhängigen, die sich Heroin gespritzt haben. Allerdings kann Hepatitis D nur dann ausbrechen, wenn der Patient bereits Hepatitis B hat.

jennyessen
Gast
jennyessen

Wie kommt es zu Hepatitis D und ist es heilbar?

Ist Hepatitis D eigentlich heilbar? Ich weiß nur noch so viel, dass manche von den Hepatitis Erkrankungen heilbar waren und andere nicht.Welche genau was war, da bin ich mir nicht sicher. Wisst ihr da vielleicht mehr zu? Vorallem wie steckt man sich mit dieser Krankheit überhaut an?

Frank
Gast
Frank

Hepatitis D ohne Hepatitis B

Ich habe seit mehreren Jahren erhöhte Leberwerte und habe diese nun genauer untersuchen lassen. Ein Ultraschall hat keine Fettleber feststellen können und der Hepatitis-Befund für A,B,C ist negativ. In einer genaueren Untersuchung habe ich einen positiven Hepatitis D Befund erhalten, der ja eigentlich eine Hepatitis B voraussetzt. Mein (Haus)Arzt hat mir nun mitgeteilt, dass der Hepatitis D Befund damit ungültig und nicht weiter beachtenswert ist. Da es sich dabei um eine z.T. sehr gefährliche Krankheit handelt, wollte ich fragen, ob eine Hepatitis D auch ohne Hepatitis B möglich ist, bzw. wie der positive Hepatitis D Befund zustande kommen kann?

Neues Thema in der Kategorie Hepatitis D erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.