Soul-Sängerin Natalie Cole, Tochter des Jazzmusikers Nat Cole, an Hepatis C erkrankt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
19. September 2008

Die Soul-Sängerin Natalie Cole ist an Hepatitis C erkrankt, wie man bei einer Routineuntersuchung feststellte. Sie ist die Tochter vom Jazzmusiker Nat Cole, bekannt in den vierziger und fünfziger Jahren als Pianist und Sänger, auch in Filmen spielte er mit. Bekannt wurde er in Deutschland im Film "Cat Ballou - Hängen sollst du in Wyoming".

Nat Cole, er starb mit 46 Jahren an Lungenkrebs, hatte drei Kinder, Natalie ist eine ihnen. Natalie gab in ihrer Autobiografie im Jahr 2000 preis, dass sie früher drogenabhängig war, was wohl eine Ursache ihrer jetzigen Erkranken sein könnte, denn der Erreger von Hepatitis C, eine meldepflichtige Entzündung der Leber, wird nur über Blut, bzw. Blutprodukte, übertragen.

Die Therapie verspricht erfolgreich zu sein, wie der behandelnde Arzt sagt, aber zurzeit leidet sie an den Nebenwirkungen des Medikamentes, das grippeähnliche Symptome bewirkt.