Hepatitis C News

Welt-Hepatitis-Tag: Bald neue Mittel gegen Hepatitis-C

Birgit Fischer ist vfa-Hauptgeschäftsführerin. Anlässlich des Welt-Hepatitis-Tages am 28. Juli, erklärt sie, dass in den kommenden vier Jahren mit 10 neuen Medikamenten gegen Hepatitis-C zu rechnen sei. Sie bestünden aus 13 Wirkstoffen, von denen zwei gentechnisch hergestellt würden. 7 dieser 10 neuen Wirkstoffe wären auch für Minderjährige geeignet.

An 90 Prozent der klinischen Studien in Bezug auf diese 10 neuen Präparate seien deutsche Kliniken beteiligt. In Deutschland litten zur Zeit 500000 Menschen an Hepatitis. Dabei handele es sich um eine chronische Leberentzündung, die schmerzlos verlaufe und daher oft zu spät erkannt würde. Sie könne zu Leberzirrhose oder Leberkrebs führen. Eine US-Studie hätte ergeben, dass eine Hepatitis-C-Erkrankung über 70000 Euro koste.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann teilen und bewerten Sie ihn bitte:


LESERMEINUNGEN (1)

Klinische Studien

Hallo, kann mir jemand weiterhelfen ? Wissen möchte ich, wie man an solchen Studien teilnehmen kann, wo ist was darüber zu erfahren. Ich selbs...

  • Lesermeinung von Nirak
  • 28.07.11 09:25

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

GRUNDINFORMATIONEN ZU HEPATITIS C

Diagnose, Krankheitsbild und Symptome der Hepatitis C

Es wird unterschieden zwischen akuter und chronischer Hepatitis C. Beide äußern sich ähnlich.

Diagnose, Krankheitsbild und Symptome der Hepatitis C

Ursachen für eine Hepatitis-C-Infektion

Durch infiziertes Blut oder Blutprodukte findet eine Infektion mit dem Hepatitis-C-Virus statt.

Ursachen für eine Hepatitis-C-Infektion

Behandlung, Therapie und Vorbeugung einer Hepatitis C

Bei einer Früherkennung der Erkrankung kann eine chronische Hepatitis C gut verhindert werden.

Behandlung, Therapie und Vorbeugung einer Hepatitis C
Werbung

MEHR NEWS ZUM THEMA HEPATITIS C

INFEKTIONSKRANKHEITEN
Sexuell übertragbare Infektionen steigen an

Sexuell übertragbare Infektionen, kurz STI, haben in den letzten Jahren stark zugenommen. Zwar gingen die Fälle der HIV-Infektionen zurück, do...

  • 5. Dezember 2011
  • 1351 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

HEPATITIS C
Hilft die Einnahme von Vitamin D im Kampf gegen Hepatitis C?

Vitamin D ist wichtig für ein gesundes Leben. Es schützt vor Osteoporose und Bluthochdruck und wirkt sogar schützend vor Krebs. Aufnehmen kann...

  • 18. November 2011
  • 1336 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

KEIME & ERREGER
Robert-Koch-Institut erstellt Rangliste der schädlichsten Krankheitserreger

Der Präsident des Berliner Robert-Koch-Institutes, Reinhard Burger, fungiert als Erstautor einer Studie, die in der aktuellen Ausgabe des Wiss...

  • 14. November 2011
  • 909 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

HEPATITIS C
Neu eingeführte Medikamente gegen Hepatitis C - Ärzte fordern verstärkt Screenings

Seit diesem Jahr sind nun auch in Deutschland die neuen Medikamente gegen Hepatitis C auf dem Markt. „Telaprevir“ und „Boceprevir“ heißen dies...

  • 10. November 2011
  • 1139 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

DROGENSUCHT
Welt-Hepatitis-Tag - Besonders viele Drogenkonsumenten von Hepatitis-C betroffen

In der aktuellen Ausgabe des Wissenschaftsmagazins "Lancet" berichten australische Forscher aus Melbourne und Sydney von ihren Berechnungen in...

  • 1. August 2011
  • 1045 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

DIABETES
Diabetiker sollten sich auf anstrengende Fernreisen gut vorbereiten

Der Dachverband der deutschen Diabetiker diabetesDE bietet Reisen nach Mallorca und Andalusien an. Bei diesen Reisen ist ein Diabetesberater m...

  • 9. Mai 2011
  • 768 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

GRIPPE
Von der Grippewelle in der Schweiz sind vornehmlich kleine Kinder betroffen

Wie das Schweizer Bundesamt für Gesundheit (BAG) bekannt gab, sind von der derzeitigen dort auftretenden Grippewelle hauptsächlich Kinder und ...

  • 12. Januar 2011
  • 443 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

BAKTERIENINFEKTIONEN
Infektionen: Bakterien können mit Nanopartikeln unschädlich gemacht werden

Antibiotika resistente Bakterien können nun durch Nanopartikel abgetötet werden. Wissenschaftler vom Physikalischen Institut der Uni Münster, ...

  • 1. Oktober 2009
  • 1279 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

SCHUPPENFLECHTE
Sommergenuss auch mit Schuppenflechte

Wenn der Sommer und somit die Zeit der leichten Sommerkleidung und auch des Schwimmbadbesuchs kommt, beginnt für viele Menschen eine unangeneh...

  • 26. Juni 2009
  • 1525 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

KONTAKTALLERGIE
Jedes zweite Kleidungsstück aus Leder ist mit Allergien verursachendem Chrom belastet

In mehr als der Hälfte von rund 850 untersuchten Lederproben fand das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) Chrom VI. Dieser Stoff kann bei...

  • 13. Oktober 2007
  • 2489 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Forenbeiträge aus dem Bereich Hepatitis C

05.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Hepatitis C - Diskutieren Sie mit!

HEPATITIS C
Gibt es neue, naturheilkundliche Therapieformen bei Hepatitis C?

Man konnte Hepatitis C ja bisher nur schulmedizinisch behandeln. Gibt es da mittlerweile auch naturheilkundliche Behandlungsformen? ...

19.01.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Hepatitis C - Diskutieren Sie mit!

HEPATITIS C
Nebenwirkung

Habe vor zwei Jahren meine 6Therapie erfolreich beendet. Habe heute noch mächtige Schlafprobleme und Aerger mit den Zähnen.Die Hauptsache ist...

16.01.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Hepatitis C - Diskutieren Sie mit!

HEPATITIS C
Nebenwirkungen erst nach der Interferonkur

Hallo zusammen. ich habe zum 1. Oktober meine Interferonkur soweit erfolgreich beendet, hatte auch während der Kur fleisig weitergearbeitet, ...

09.01.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Hepatitis C - Diskutieren Sie mit!

HEPATITIS C
Kinderwunsch beide Hepatitis C

Hallo Ich habe da eine Frage, mein Mann und ich wünschen uns ein Kind! Wir haben aber beide Hepatitis C. Können wir überhaupt ein gesundes K...

29.12.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Hepatitis C - Diskutieren Sie mit!

HEPATITIS C
Nach einem Jahr Interferon geheilt

Ich habe das erste mal 1998 von meiner Hepatitis C Erkrankung erfahren. Ich habe 2 Jahre die Hölle auf Erden mit Intrferon Alpha gehabt. Ich w...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Hepatitis C Forum

MEHR HEPATITIS C

Werbung

SPECIALS

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Professionelle Diätpläne: Der richtige Plan sichert die Versorgung mit allen Nährstoffen

Professionelle Diätpläne

Der richtige Plan sichert die Versorgung mit allen Nährstoffen

Buchempfehlung

Holger Seitz

Hepatitis C: Die Biogenese des Hepatitis-C-Virus Core-Proteins

Das Fachbuch Die Biogenese des Hepatitis-C-Virus Core-Proteins zu der Krankheit Hepatitis C von Holger Seitz.

Keine Abbildung vorhanden

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April