InterferonTherapie wirklich so schlimm?

Hallo, ich habe seit 6 Jahren Hep C und soll jetzt eine InterferonTherapie bekommen. Hab echt tierisch Angst zumal ich auch Depressiv erkrankt war bzw noch immer bin .Ist die Therapie denn wirklich so schlimm Lg

Antworten (6)
Ps

Wollte mich nur ausbessern das du dir nicht alles schlechte von irgendwelchen leuten anhören sollst, wie ich hier selber lese bekommst wircklich gute tipps beispiel wolli, ich hätte besser beschreiben können
alles gute marinadenk an deine gesundheit es kann nur besser werden gehts noch schlimmer?????? alles gute auch den anderen
betta03

Lass es auf dich zukommen,höre nicht auf andere

Ich versuche dir die angst zu nehmen die ich hatte, wird durch unsere psyche wahrscheinlich nicht so wircklich funktionieren.
man hört und ließt echt nur schlechtes über interferontherapie, ich bin ab nächster woche 3monate schon in behandlung, die ärtzte können sir anfangs auch nur sagen es gibt solche und solche menschen die verschieden darauf ansprechen, ich bin echt froh das es überhaupt eine therapie gibt und schlage mich ganz gut was ich dir ebenfalls wünsche wie jeden anderen, es stimmt die ersten 2 spritzen da mußt durch, ich hatte ein schüttelfrost und leicht erhöhtes fieber du bekommst aber tropfen gegen diese nebenwirkungen, wie gesagt es waren die ersten 2, du darfst dich ja nicht psych.selber belasten das war anfangs mein fehler.

Warum jetzt erst?!

Hepatitis C.. Fragen an Labor...Tip hab ich selber heute endeckt und werde dem nachgehen bei meinem Arzt, der mir seit 5 Jahren keine Therapie verschrieb..Nur auf eigenen Wunsch!

Interferontherapie wirklich so schlimm

Hallo Andra,
bin jetzt in der 36. Woche der Therapie- noch 12 Wochen übrig.
Mein durchführender Arzt- hat so um die 180 Therapien durchgeführt, sagte im
Vorgespräch über mögliche Nebenwirkungen, bei seinen Patienten wäre folgende
Verteilung gewesen: 50% hätten kaum was gehabt, 30% hätten sich schon mal
besser gefühlt, 10% waren krank und 10% bettlägrig krank...
Tendiere selber so bei den 30% und manchmal habe ich kaum was (ausser
den niedrigen Hämoglobinwerten); war 6 Monate bei ´nem Selbsthilfeverein
und auch bei einer anderen Runde aktuell Therapierender, generelle Aussagen
über den Therapieverlauf funktionieren nicht- Verlauf zu individuell...
Bei einer Vorerkrankung wie Depression solltest du aber mit deinem Arzt
sprechen ggf. Überweisung zum Psychiater holen- habe ich so gemacht, um
im Notfall schnell ohne Termin aufschlagen zu können, wegen Medikamenten.
Habe selber noch keine gebraucht, hatte aber durchaus paar krasse Psychoflashs (dauern nur so 2 Minuten); die IF- Emos sind auch klasse( lies mal
´ne traurige Geschichte wahrend der Behandlung)- wurden aber tendenziell weniger. Also: am besten mit den Doc´s reden!
Alles Gute Andra
Gruß Wolli

Hep c

Hallo Marina,
Die ganze Zeit über hab ich gedacht, na ja wird schon werden! Aber jetzt wo der Termin näher kommt , ist das Gefühl komisch. Danke!!!! Ich wünsch Dir weiterhin alles Gute.

Gruß Andra

Infateron Therapie wirklich so schlimm

Hallo
Es ist zwar nicht angehnem, aber es waren auch nur die ersten 2 Spritzen.Ich habe hohes Fieber bekommen.Nimm am besten befor du spritzen tust 1 Stunde vorher 2 Tabletten Paracetamol.Das hat mir mein Arzt gesagt.
Du schafst das schon
Gruß marina

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema