Interferon positiv

Hallo,
ich möchte auch einmal einen positiven beitrag zur interferontherapie bei HCV leisten.
ich bin im dritten monat der therapie und hab eigentlich wenig bis gar keine nebenwirkungen. ein bisschen gewichtsverlusst, was ich eher positiv sehe. ab und zu stellt sich ein juckreiz ein, kann man aber leicht bekämpfen mit cremen.

eine gewisse müdigkeit ist wohl vorhanden, aber mit etwas psychischer kraft kann man die überwinden. wichtig ist eine positive einstellung zur therapie. lasst euch nicht irre machen von den vielen negativen nebenwirkungen welche in verschiedenen foren auftauchen. negativa werden eher gepostet als positiva.

psychisch bin ich sogar besser drauf als vorher, weil ich das gute gefühl habe, etwas gegen meine krankheit zu tun. Ich habe auf grund negativer postings in verschiedenen foren meine therapie immer weider verschoben, was ein fehler war.

eines muss ich sagen, ich bin 62 jahre alt, sehr fit und sonst gesund. meine HCV hab ich mit medikamenten gegen meine bluterkrankheit erwischt.

wichtig: positiv denken und die medikamente unterstützen, den freunden und bekannten von der therapie erzählen, dann ist man stärker, wer lässt sich schon gerne vor freunden hängen? viel bewegung und frische luft auch wenns schwerfällt die stufen hochzulaufen, der erfolg es zu schaffen hilft heilen. umgib dich mit angenehmen schönen dingen.

sicher, jeder mensch ist anders, und alle haben mein mitgefühl denen es nicht so gut geht wie mir.

macht euch keine sorgen ob die therpie am ende wirkt. sie wirkt wenn ihr es fest glaubt und wollt.

haltet die ohren steif

hans

Antworten (13)
Gute Therapie

Grüß dich Waltraud
Schön dass du schreibst! Du beziehst dich im ersten Satz sicher auf Hans; ja, das stimmt wohl mit der positiven Lebenseinstellung - ist zwar nicht so ganz mein Ding, aber ich bemühe mich doch darum... Also, die Dinge realistisch und nicht übertrieben negativ zu sehen. Ich habe meine Therapie ja schon seit Ende August hinter mir und warte auf meine erste relevante Virenlastbestimmung.
Tja, das mit dem Schock habe ich auch so erlebt und ich bin froh, wenn dieser Virenzirkus endlich vorbei ist! Falls du Fragen hast zu irgendwelchen Befindlichkeiten- nur zu. In verschiedenen Threats hier steht ja auch schon einiges; was hast du denn für nen Virentyp, Virenausgangslast und aktuellen Hämoglobinwert. Ich hatte (?) den Typ 1, 5 Mio/ml und während der Behandlung 10, 9/dl Hgl. Genieß die Interferonpower und die Emos (soviel zum´positive thinking´), guten Therapieverlauf und meld dich doch wieder.
Viele Grüße Wolli

Seid vier Wochen dabei

Ich freue mich, dass jemand so schreibt wie ich denke .Bin auch 61 jahre alt und durch eine Eigenblutspende für eine OP auf HCv gestoßen -was für ein Schock!!Jetzt seid dem 23.11.10 in Terapie. Auch ich denke fast immer positiv und komme damit bestens zurecht. Natürlich bin ich total schlapp raffe mich aber immer wieder auf .Mein Mann ist sehr häufig depressiv und kann nicht haben, wenn es mir schlecht geht , so muss ich einfach gut drauf sein. Liebe Grüße auch an alle denen es nicht so gut geht :mit einer positiven Lebenseinstellung geht es leichter!!!!

In Verbindung bleiben

Hi Brigitte

Na klar, es war eine turbulente und verwirrende Zeit, etwas Wehmut am Ende ist da wohl verständlich... Also, ich werde mich erst ganz zurückziehen, wenn ich nach 6 Monaten meine 2te negative Virenlastbestimmung bekommen habe- so voll isses ja hier nicht :). E-mail Addresse habe ich in meinem Profil- in ein paar threats bin ich als Mitglied geführt. So, ich bin seit 3 Wochen aus der Therapie raus, warte noch auf meine erste Virenlast- und wehe die ist nicht positiv! Äh, also die Nachricht, der...der Wert sollte natürlich schon negativ sein! Galgenhumor verlass´mich nicht!! Zu Heiligabend(so ca.), gibt es dann das 3-Monatsergebnis- wie spannend! Tja, das Therapieende(20.08) und die Wochen seitdem waren recht besch...eiden, hatte mir 4 Wochen vor therapieende nach einer Antibiotikabehandlung was bakterielles im Blut zurückbehalten und alles Unwohlsein auf die Therapie geschoben- zuletzt hatte ich jeden Abend Fieber. Beim Arzt Blut abgenommen: Hb- Wert auf 10, 1 gefallen und Entzündungsmarker 5-fach überhöht. Jetzt gibts wieder Antibiotikum und danach hoffentlich Ruhe. Will einfach nur noch gesund werden! Grüße an Brigitte und auch an Klara maildet euch doch mal!
Mfg Wolli

Erfahrung

Hi Wolli
es macht mich sehr traurig zu wissen das ich fast am Ende bin, denn ich muß anderen Betroffenen das Forum lassen sich austauschen zu können. Für mich war es sehr wichtig es hat mir viel geholfen. Bei dir bin ich emozional etwas hängen geblieben und möchte gern weiter wissen wie es dir geht. Nur außerhalb des Forums. Weißt du eine Möglichkeit in Kontakt zu kommen? Ich werde mich aus dem Forum zurückziehen, danke allen und wünsche jedem Betroffenen viel Erfolg. Ein Leben ist sehr wichtig und es wird belohnt daran zu glauben, davon bin ich überzeugt. Alles alles Gute und danke Brigitte

Angenommen

Ich kann dich gut verstehen wenn du so lange nicht aus dem Haus kommst und dich warscheinlich nur mit dem Gedanken beschäftigst wie es weiter geht. Ich wollte nur versuchen die Frage zu beantworten wie es mir geht. Es ist manchmal scvhwierig sich so auszudrücken wie man verstanden werden will, aber ist o.k. Ich hoffe, das ich die Nachwirkungen auch überstehen werde. So wie man hört wird es auch keine leichte Zeit werden, vor allem die Zeit bis zur Nachuntersuchung in einem halben Jahr wird spannend werden. Hat es sich überhaupt gelohnt die ganze Qual auf sich zu nehmen? Ein Funke Hoffnung hat mich nie davon abgehalten. Streng dich an und zieh das Ding beim zweiten Anlauf durch. Bleibst du beim selben Arzt, oder hat er dich zu einem Spezialisten überwiesen? Alles Gute Gruß

Sorry

Hallo Klara,

sorry, war von mir nicht böse gemeint..........denke das ich vielleicht auch was falsch verstanden habe, bin z.Zt. etwas empfindlich:-(
Finde es toll das Du schon so weit bist und hoffe das in einem Monat für Dich alles überstanden ist.

Ich werde wieder neu eingestelllt..werde dann sehn, ob ich besser mit der Therapie klar komme, denn so wie es im moment ist geht das nicht, komme ja schon seit 4 Wochen nicht mehr aus dem Haus..........

Denke auch das ich ein schwieriger Patient bin, wußte das nur nicht, kam erst jetzt raus.......bin ja so selten zum Arzt gegangen......naja, ich muß es auf mich zukommen lassen......und aufgeben werde ich sicher nicht.

Nicht mehr böse sein, wollte niemanden zu nahe treten...

Wünsche Dir weiterhin alles Gute

liebe Grüsse Pat

Nachtrag

Ach ja noch was. Ich habe sehr gelitten aber gekämpft das gehört dazu. Der eine hat mehr der andere weniger Nebenwirkungen. Ich für meinen Teil ist es besser und halte mich ab jetzt raus. Bin abgekämft und müde. Mir würde nicht einfallen jemanden nicht ernst zu nehmen aber helfen kann ich auch nicht. Alles Gute an alle Betroffene

Ernst nehmen

Hallo Pat was meinst du denn mit ernst nehmen? Denkst du ich mach Witze? Ich habe noch 1 Monat und bin das Jahr durch. Der Rest ist dann Schiksal. Ich hatte das große Glück an einen Arzt geraten zu sein der mir mit meinen Nebenwirkungen helfen konnte. Beginn nochmal du bist ein schwieriger Patient das weißt du jetzt. Ich wußte das auch. Es haben mich viele Ärzte abgelehnt aber ich habe nicht aufgegeben und den richtigen gefunden. Civis hat Recht du mußt in ein Leberzentrum oder einem erfahrenen Facharzt. Du schaffst das auch. Es soll dir ganz viel Mut geben. Viele Grüße

Freut mich für Euch

Hallo Freunde,

ich freue mich sehr für Euch das Ihr nicht so leiden müßt, aber bitte nehmt auch die Menschen ernst denen es wirklich schlecht mit dieser Therapie geht....

Ich wünsche Euch weiterhin gute Besserung

ganz liebe Grüsse
Pat

Hallo Wolli

Wie es mir geht ist für mich eine sehr wichtige Frage geworden, die ich dir gerne beantworte. Bis auf einen längeren Krankenhausaufenthalt habe ich davor und bis jetzt arbeiten können, meinen Haushalt einigermaßen in Schuß gehalten und meinen Eltern in Haus und Garten geholfen. Das ist wahr die Kräfte schwinden und ich neige auch dazu, nicht darauf zu achten wie du und versuche das Jahr wie gewohnt laufen zu lassen. Aber wir haben unsere Grenzen erkannt nicht wahr? Ich habe fantastische Ärzte die sich für mich ins Zeug legen. Ich bin sehr stolz auf unsere Mediziner. Ich befinde mich in einem Leberzentrum und mein behandelnder Arzt hat mich in seine Klinik aufgenommen als ich eine Lungenenzündung durchzustehen hatte. Die Therapie muß weiterlaufen das ist ganz wichtig und ich habe es geschafft. Ich bewundere dich sehr was du zu ertragen hast aber es ist doch irgendwie nicht schwer gel? Wir hören voneinander wie sich unser Körper anfühlt, wenn der ganze Wahnsinn vorbei ist ja? Viele Grüße und alles gute an alle Betroffenen

!!!!

AN ALLE....Youtube.com Hepatitis C Lüge Teil 1-6.. Urteil Bilden!!!

Interferon Positiv

Hallo Hans, hallo Klara! Positives Denken in Bezug auf negative Gedankenschleifen( erkennen und abbrechen)- unbedingt ja! In bezug auf Heilungserfolg- Aberglaube! Ich war vor der Behandlung und auch noch lange während fest davon überzeugt, dass meine Virchen( 5Mio./ml.) sich nicht ausmerzen lassen werden- und, jetzt bin ich Schnellansprecher mit sehr guter Prognose. War so mies drauf, weil ich das Buch `Freitags Gift´zur Vorbereitung gelesen hatte... Kein schlechtes Buch, aber mir wurde total schlecht davon( Grusel!) Das Interferon hat aber auch positive Nebenwirkungen( ausser dass es ein hochpotenter Wirkstoff ist), es gibt Power- wenn man es vertägt( hatte das erst Mal ein kleine Grippe sonst nie mehr was) und natürlich die Emo´s! Habe da so ein Buch von einem Anwalt( F. v. Schirach) mit Kurzgeschichten gelesen. Was haben meine frau und ich geheult! Schrecklich schön... Eines noch, bin ja jetzt in der 40- ten Woche und der Rat von Hans mit der frischen Luft und den Treppen: ich bin Monteur und jedesmal froh über den Erfolg, wenn ich mit einer 25kg Flasche Stickstoff auf der Schulter auf ein Dach geklettert bin und trotz Atemnot und Drehschwindel nicht gleich wieder ´runterfalle. Das hilft mir gesund zu werden, alles andere erledigen die Medikamente( wenn die Viren mitspielen).
___________________________________________________________
INTERFERON & INSOMNIE/ KAFFEE & COPEGUS
Grüße an euch alle
Wolli

Hallo an alle positiven Denker

Es ist wahr was du schreibst. Das positive Denken ist sehr wichtig und du kannst dich glücklich schätzen deinen Freunden von dem Schicksal erzählen zu können. Sie können zu dir halten. Das zahlt sich aus. Bin im 8ten Monat und mir geht es auch relativ gut. Ein paar Nebenwirkungen sind schon da aber es lohnt sich am Ende. Wichtig sind gute Ärzte auf die man sich verlassen kann, die dafür sorgen das es weitergeht. Ich habe einiges an Nebenwirkungen hinter mir und habe großen Respekt was in den letzten 4 1/2 Monaten noch vor mir liegt aber es ist zu schaffen. Weiter so!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema