Neue Therapie

Hallo leute,

ich mache es kurz und erspare euch meine geschichte.
bin eher durch zufall an einen internisten geraten der als einer der führenden experten auf dem gebiet der hepatitis c gilt.

hatte heute den 2. termin mit dem blutbefund bei ihm und er hat mir mitgeteilt das es ein neues medikament namens Sovaldi gibt das in kombination mit Olysio oder Daklinza verabreicht wird. das gute daran, laut seiner aussage, kaum bzw keine nebenwirkungen, verkürzte therapiedauer von 12 bis max 24 wochen und einer heilungschance von 98%!!!

Die Medikamente wurden mehrfach getestet und sind bzw werden in den nächsten drei bis vier wochen in deutschland zugelassen.

freue mich schon auf die therapie den die letzten 10 jahre waren moralisch und psychisch eine qual und nun hoffe ich zu den 98% zu gehören und endlich ein normales leben führen zu können.

Also leute informiert euch über die o.g. medikamente UND sollte euer arzt noch nichts davon gehört haben...meint tipp: wechselt schleunigst den arzt.

wünsche euch allen viel glück!

Antworten (65)

Ich habe H C seit 1993. Der erste Arzt bescheinigte mir eine recht kurze Lebenserwartung, bin dann zu einem spezialisierteren (und netteren) gegangen. Die reine Interferon-Behandlung war so ungefähr 1996. Schüttelfrost und Depressive Anfälle begleiteten mich 6 Monate... um dann zu erfahren das ich Pech habe und der Genotyp nicht zu knacken ist. Ich bin dann davon ausgegangen das ich das Rentenalter nicht erleben werde und plante dementsprechend. Dann las ich einen Artikel und ging im Sommer zum Arzt. Jetzt bin ich noch in Zepatier-Behandlung; von den 12 Wochen liegt jetzt noch eine vor mir. Heute Laborwerte bekommen: Perfekt! Zum 1. Mal seit 24 Jahren. Alles Top und H C nicht mehr nachweisbar. Ab jetzt keine Sonderbehandlung mehr beim Zahnarzt, keine Erklärungen mehr bei Arbeitsmedezinischen Untersuchungen ("ich saufe nicht. Ich habe H C"). Und in Sachen Lebenserwartung wieder alles offen. Nebenwirkungen von Zepatier bei mir: ein langes Leben ohne Angst und sonst nichts (ich glaub die ersten 3 Tage war der Stuhlgang etwas härter). Wer Angst hat vor Nebenwirkungen sollte erstmal überlegen welche "Nebenwirkungen" auftreten(Leberversagen, Ansteckung von geliebten Menschen) wenn man es nicht nimmt. Dann kann jeder für sich abwägen.

Hallo Theri, hast Du die Therapie begonnen?
Und Anita wie geht es Dir in der Zwischenzeit ?

Liebe Anita! Habe vollstes Verständnis ...werde mich dann mal melden und berichten wie es so läuft.Es freut mich wirklich für alle die schon geheilt sind , und die es noch vor sich haben ...wünsche ich auch viel Glück und Mut !
Hoffentlich ist alles ganz schnell vorbei , und können die ängstliche Zeit vergessen !😊😉Alles Gute und auch ein schönen Tag !L. .G Theri

Kontakt

Liebe Theri,
grundsätzlich habe ich nichts gegen Kontakt. Allerdings müsste dann einer von uns hier öffentlich seine Kontaktdaten einstellen und ich für meinen Teil werde das nicht machen. Ich habe die Krankheit und auch die Therapie immer unter Verschluss gehalten, nur meine engsten Angehörigen und eine Freundin war eingeweiht.
Ich kann dir aber zusichern, dass ich regelmäßig hier reinschauen werde und dir jede Frage offen beantworte.
Dass ich deine Frage überhaupt gesehen habe, war reiner Zufall und ist der Langeweile an diesem Tag geschuldet. Eigentlich ist auf solchen Seiten nämlich nichts mehr los, da sich die meisten Betroffenen therapieren lassen und die Krankheit danach einfach vorbei ist. Eine Selbsthilfegruppe, auf deren Seiten ich früher regelmäßig mitgelesen habe, hat sich sogar komplett aufgelöst!
Du wirst sehen, wenn deine Therapie erstmal läuft, hört deine Angst von alleine auf. Am Anfang habe ich die Tage und die Tabletten gezählt, nachdem alles so easy war, hatte ich das gar nicht mehr auf dem Schirm. Ich habe dann wirklich den Wecker gebraucht, um mich an die Einnahme zu erinnern.
Hab einen schönen Tag!

Liebe Anita , du weißt gar nicht wie gut du mir tust ....leider können wir uns nicht telefonisch unterhalten.Oder wäre das doch möglich ?Kenne mich leider nicht aus , ob es irgendwie eine Möglichkeit geben würde.Vielleicht kennst du dich ja aus .....wäre vieles einfacher !Liebe Gruß, Theri.

Nebenwirkungen

Liebe Theri,
die Liste mit den Nebenwirkungen hätte ich anders formulieren sollen:
- Appetit und trockener Mund: ganz klar vom Medikament
- müde und unkonzentriert: war schon vorher, bereits 2008 wurde Fatigue diagnostiziert, ich war nur müde während der Therapie, nicht völlig erschöpft. Im Alltag keine Einschränkungen, zuvor schon.
- Panikattacke und Angst: auch das war vorher schon da und zwar in viel heftigerer Form
Das wollte ich noch klarstellen.
Grüße

Hallo liebe Anita!
Bin weiblich ☺ 51 .Danke für deine schnelle und offene Antwort !Da hast du warlich einiges schon mitgemacht ...manche Nebenwirkung en klingen ja nicht so toll.Die von dir angesprochenen braune Flecken habe ich leider auch...wäre ja was positives sollten die weg sein ...Ich glaube und ich muss es auch schaffen es bleibt uns ja nichts übrig !Danke für die nette Unterstützung! Melde dich mal wieder....übrige Pfunde habe ich leider nicht , wäre jetzt froh darüber!😊L.G

Zepatier

Liebe(r) Theri,
die 1. Tablette habe ich mit Todesverachtung geschluckt. Da ich wegen Tabletten, die ich nicht vertrug, auch schon mal im Krankenhaus gelandet bin, stand im Hausgang eine Tasche mit den neuesten Untersuchungsergebnissen, Krankenversicherungskarte etc. bereit. Zeitlich habe ich die Einnahme so gelegt, dass mein Mann zuhause war. Er hatte genaue Anweisungen was er im Fall der Fälle zu tun hatte.
Meine Psychiaterin, die ich wegen der Therapie um Rat gefragt habe, hat eine mögliche Verbesserung meines Zustands durch Therapie ausgeschlossen. Hat mir eine Woche im tiefsten Stimmungskeller beschert.
Ich habe die Tablette trotzdem geschluckt. Wundert mich immer noch. Aber mein Zustand war so unangenehm und untragbar für mich, dass ich Zepatier als Chance gesehen habe, etwas zu verändern.
Passiert ist überhaupt nichts nach der Einnahme.
Meine Nebenwirkungen:
- Appetitlosigkeit (2 Tage, hätte aufgrund meines Übergewichts ruhig länger
anhalten können)
- Mundtrockenheit (1 Woche)
- nach 1 Woche schlimme Panikattacke (mit dem Unterschied, dass sie nach
einiger Zeit genauso plötzlich aufgehört hat, wie sie gekommen ist, sonst hat
es immer sehr lange gedauert, bis sich der innere Aufruhr gelegt hat)
- müde
- unkonzentriert (beinahe schlimmen Autounfall gebaut, auch beim Ausparken
mehrmals angehupt worden)
- immer wieder mal Tage, an denen die Ängstlichkeit groß war
Ansonsten hatte ich weder Kopfschmerzen, Verdauungsbeschwerden, Juckreiz und was sonst noch auf der Liste steht.
Geändert hat sich:
- braune Flecken im Gesicht und am Hals verschwunden
- Stimmungschwankungen sind noch da, ihnen fehlt aber das Vernichtende
und Allumfassende. Ich hoffe das bleibt so.
- Keine Panikattacke mehr seit Therapieende
- fühle mich belastbarer
Die Depression wird mit Mirtazapin 45 mg behandelt. Schon seit 2011. Ich glaube nicht, dass ich ohne Medikamente lebensfähig gewesen wäre in den letzten Jahren. Die Depression war echt richtig schlimm. Gesprächstherapie war nur Zeitverschwendung (im Nachhinein, habe ich 2 1/2 Jahre gemacht). Hatte Johanniskraut natürlich versucht, außer starken Nebenwirkungen keinerlei Nutzen.
Aus meiner Erfahrung heraus kann ich nur zur Therapie raten. Ich verstehe die Ängste, zumal noch nichts über mögliche Spätwirkungen bekannt ist. Ich würde sie jederzeit wieder machen.
Viele Grüße und vor allem viel Mut!!!

Das hört sich sehr gut an !
Genau das Problem habe ich auch seid kurzem das ich mich sehr in die ganze Sache reinsteigere , dabei geht es mir dann nicht gut , klar!Nehme aber keinerlei Medikamente ...war bisher auch nicht nötig , wollte nicht zusätzlich die Leber belasten .Was haben sie dir verordnet oder nimmt du was pflanzliches .Es freut mich sehr , daß du bereit bist dich mit mir auszutauschen ...was mir zur Zeit wirklich sehr gut tut .Freue mich jedes mal über einen Beitrag .Diese Angstgedanken was jetzt auf mich zukommt lassen mich nicht zur Ruhe kommen .Alles Liebe von mir , und das es weiter so bleibt, bei dir und auch bei all den anderen die tapfer und erfolgreich die Therapie beendet haben .Freue mich wirklich über jeden Beitrag , und hoffe das ich irgendwann auch nur positives berichten kann .L.G von Theri

Viel besser

Da ich mich bereits mit 15 durch eine Bluttransfusion (die vor allem komplett überflüssig war, es handelte sich um eine Standardbehandlung nach einem Verkehrsunfall, so viel Blut hatte ich gar nicht verloren), weiß ich gar nicht wirklich, was für mich "normal" wäre. Leistungsschwäche habe ich schon vor der Diagnose bemerkt, ab 2010 kamen dann auch noch Depressionen und Panikattacken hinzu. Wird medikamentös behandelt. Hatte trotzdem große Problem damit in den letzten Jahren. Seit Therapierende im Mai keine einzige Attacke mehr und auch die Depressionen sind viel, viel besser geworden. Eine Sportskanone bin ich zwar immer noch nicht... aber was nicht ist, kann ja noch werden😀
Ich krieg langsam ein Leben, das ich für normal halte. Bin wegen Flugangst 18 Jahre nicht geflogen und war jetzt im Sommer auf Mallorca. Überzeugt?

Das freut mich sehr!

Hallo Anita !
Danke dir für deine positive Antwort!Es freut mich wirklich sehr, daß es angeblich so gut geklappt hat .Hoffe ich kann mich auch leichter entscheiden, und diese Angst von der Therapie ablegen. ........Wie geht es dir jetzt nach der Therapie .?L .G und würde mich sehr über mehr Infos freuen !Danke!

Mach die Therapie!

Ich hatte HVC seit 40 Jahren, 3 Monate Therapie mit Zepatier im Frühjahr und die Infektion ist Geschichte. Kann deine Angst verstehen, hatte 1000 Gründe, warum ich das nicht schaffe, aber... völlig problemlos. Kaum Nebenwirkungen. Keine Sekunde bereut.

Mariendiestel?

Welches Präparat nimmst du, und wie geht's dir jetzt während der Therapie? Habe große Angst! Wäre sehr dankbar über einen Austausch .....viele Fragen noch offen!

Möchte auch Therapie beginnen !

Wer kann berichten über die neuen Therapie? Habe seid 25 Jahre die Hepatitis C

Seit dem 22.August werde ich mit ZEPATIER behandelt...... drei Monate dauert die Einnahme...müder als sonst bin ich nicht.....ein bißchen Kopfschmerzen..... ich hoffe dass dann die Hepatitis C verschwunden ist, denn ich habe eine hohe Viruslast, die Leber ist eigentlich ganz in Ordnung, habe auch 20 Jahre Mariendistel genommen, was ja Schulmediziner überhören....

Hep C

Hey mache auch gerade die neue Therapie mit zepatier habe juckreiz Übelkeit und habe keinen Appetit ist aber lächerlich gegen die interferon auf die ich fast gestorben bin wünsche euch und mir einen tollen Erfolg lg Robert 😉

Nebenwirkungen

Ich lese hier nur positives. Mich würde interessieren ob unter Euch auch jemand Hep. C und B hatte. Da schaut es nämlich wieder anders aus

Meine Erfahrungen

Vor etwas über einem halben Jahr war ich bei einer Rotineuntersuchung. Das Blutbild wies erhöhte Leberwerte auf. Die Kombination der Werte machte die Ärztin stutzig (GGT Normal, GOT 2xerhöht und GPT 4xerhöht). Ich ließ mich daraufhin unter anderem auf Hepatitis-C testen. Positiv!

Nachdem ich mir einen Fachazt ausgesucht hatte, musste ich dort erst mal alle drei Monate zur Blutuntersuchung, um festzustellen, ob die Infektion bei mir einen chronischen Verlauf genommen hat. Vorher ist eine Behandlung nicht möglich, bzw. zahlt die KK nicht. Sie ist chronisch. Die Ultraschalluntersuchung zeigte keine Auffälligkeiten. Hatte also noch mal Glück im Unglück.

Aufgrund des Genotyps 1b und einer geringen Viruslast von durchgehend 16000 IE/ml empfahl der Arzt eine Therapie mit Zepatier, einem realativ neuen Kombipräparat. Ich hatte mich natürlich schon vorher sehr intensiv eingelesen und informiert, so dass der anfängliche Schreck einem Wissendurst zu dem Thema gewichen ist. So wusste ich schon recht gut, wovon der Arzt da sprach.

Meine Leben musste ich nicht groß umstellen, da ich schon vor über einem Jahr mit dem Rauchen aufgehört hatte, nur das Glas Rotwein habe ich stehen lassen.
Schon vor einigen Jahren fiel mir auf, dass ich tagsüber oft müde war und ich mich zu einem Langschläfer entwickelt hatte. Das habe ich auf mein zunehmendes Alter (58) und Streß im Job geschoben. Ansonsten ging es mir körperlich eigentlich gut, krank war ich selten.

Seit nun vier Wochen nehme ich das Medikament. Körperlich geht es mir nach wie vor ganz gut, keine Probleme. Lediglich Appetitverlust und Schlaflosgkeit traten auf. Vermutlich eine Nebenwirkung des Medikaments, jedoch sicher auch in Kombination mit Streß im Job. Diese Woche habe ich Urlaub und seit zwei Tagen geht es mir so gut, wie schon lange nicht mehr. Die Müdigkeit ist völlig verflogen, ich werde wieder zum Frühaussteher. Habe lediglich nach wie vor Einschlafschwierigkeiten.

Meine Leberwerte waren zwei Wochen nach Behandlungsbeginn alle wieder im grünen Bereich, deutlich unter dem Grenzbereich. Unglaublich. Die Virenlast ist nun bei 0. Auch alle anderen relavanten Werte sind OK, aber das war ja auch schon vorher so. Nach 8 Behandlungswochen kann noch mal der ALT-Wert in die Höhe schnellen als Folge der Einnahme. Ich hoffe natürlich, dass alles weiter gut verläuft, und die Behandlung letztlich erfolgreich bleibt. Aber es sieht gut aus.

Ich kann nur alle ermutigen, sich dem Thema zu stellen, bei Verdacht testen zu lassen und sich einer Therapie zu unterziehen. Die Behandlung mit den neu auf dem Markt erschienen Medikamenten ist weit entfernt von dem, was früher die HCV-Infizierten über sich ergehen lassen mussten.

Hej Michel, freut mich das du deinen Weg zu den Medikamenten gefunden hast. Wünsche dir einen guten Erfolg! Läßt du dich ärztlich begleiten?
Lg

Sofosbuvir

Mache seit 2 Wochen die Sofosbuvir Therapie. Ich habe ein ganz neues Leben. War nur noch Müde Müde und nochmals Müde!!! Konnte nicht mehr Arbeiten. Endlich bekomme ich mein Leben zurück. Habe die Tabletten aus Indien bestellt für 1000 Euro. Konnte mir die teure Therapie nicht leisten in der Schweiz da meine Krankenkasse diese nicht bezahlte. Hoffe das Medikament wird günstiger damit alle diese mache können!!!!

Hep. C. Sovaldi und Daklinza

Hallo,
nach drei Monaten war ich Anfang Dezember bei der Kontrolluntersuchung.
Hep C negativ (Hep. C. RNS) wurde jetzt bestätigt. Nach ca. drei Monaten wird es wiederholt. Leberwerte und Blutwerte perfekt. Weiterhin auch keine Dauermüdigkeit mehr. Ich rauche und trinke relativ regelmäßig, aber maßvoll.
Melde mich dann in ca. einem viertel Jahr wieder. Bis dahin frohes Fest.

Sofosbuvir, Daclatasvir und Ribavirin

Habe vor knapp 3 Wochen mit Sofosbuvir, Daclatasvir und Ribavirin meine Therapie begonnen. Vor 6 Jahren, 1 Jahr lang Interferon und Ribavirin-erfolglos. Bis vor drei oder vier tagen sogut wie keine Nebenwirkungen. Jetzt leide ich auf einmal unter starken Muskelschmerzen, besonders in den Beinen, ständigen Kopfschmerzen, schlaflosigkeit, Konzentrationsschwäche und schwächeanfällen. Sollte vielleicht hinzufügen das ich seit vielen Jahren auf Mehtadon substituiert bin, inzwischen aber auf einer niedriegen Dosierung. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Freue mich auf jede Antwort.

Exviera, Viekirax und Ribavirin Hep.C

Hallo

Ich mache seit 2 Wochen die Kombi Therapie mit Exviera, Viekirax und Ribavirin nach abgebrochener interferon/ribavirin Therapie 2008. Als ich aufgrund der Nebenwirkungen mit verschleppter Lungenentzündung 3 Monate im kkh lag und 3 mal operiert wurde. Davon 1 mal Not op weil meine Lunge kollabiert ist. Damals schwor ich mir nie mehr interferon.
Jedenfalls geht es mir mit den neuen Präparaten relativ gut. Ich bin halt total müde und erschöpft, aber ansonsten kann ich nicht klagen. Da ich genotyp 1a habe muss ich zusätzlich ribavirin nehmen. Aber kein Vergleich zur interferon Therapie. Ich nehme morgens 5 Tabletten und abends noch mal 3. Allerdings bin ich zusätzlich auch i L-Polamidon Substitution und meine leberwerte waren auch sehr hoch, meine viruslast ebenfalls, mit rund 5 Mio. Aber ich würde jedem raten die Therapie zu testen, wenn man die Möglichkeit dazu hat, bzw bekommt.

Hep C Sovaldi u. Daklinza

Jetzt habe ich es schwarz auf weiss, im Arztbericht vom behandelnden Facharzt für Gastroenterologie und innere Medizin an meinen Hausarzt steht drin, dass die Therapie mit den besagten Tabletten drei Monate lang gedauert hat, von mir gut vertragen wurde und dass das Therapieziel zumindest zu gegenwärtigem Zeitpunkt erreicht wurde, nämlich dass der HCV-RNA Wert (Hep-C Antikörpernachweis) negativ ist. Regelmäßige (dreimonatige) Kontrolluntersuchungen bis zu drei Jahre lang, wären notwendig um zu einem Ergebnis eines nicht nur höchstwahrscheinlichen, sondern endlich sicheren Ausschluss der Infektion zu gelangen.

Therapie 8 Wochen mit Harvoni

Moin,
bin seit 1 Woche dabei. Bis jetzt vertrage ich die Tabletten echt gut. Bin bisschen schlapp aber damit kann ich leben. Hoffe, dass ich in 7 Wochen d. Virus los bin!

Hep C Sovaldi u. Daklinza

Jetzt nach etwas mehr als drei Monaten ruft mich der behandelnde Facharzt für Innere Medizin an und teilt mir die erfreuliche Nachricht mit, dass Hep C bei mir nicht mehr nachweisbar sei. Ich solle nach drei Monaten zu einer Kontrolluntersuchung kommen. Ich kann es kaum glauben, bin einfach nur überglücklich, beinahe ein Gefühl wie neugeboren zu sein. Diese Therapie kann ich nur enpfehlen, wenn jemand hierzlande das Glück hat, diese teure Tablettenkombi zu bekommen, sollte er es wahrnehmen. Viel Glück und und vor allem Gesundheit.

Sovaldi und Daklinza

Habe mir mal alles durchgelesen - wie kann das denn angehen, das heutzutage noch ein Arzt Interferon verschreibt - und dann in Kombination mit neuen Medikamenten!!
Das ist nicht nur überflüssig sondern kann wegen der verheerenden Nebenwirkungen die ganze Behandlung gefährden (Abbruch der Behandlung und / oder totaler Rückfall bei Leuten, die mit Methadon/Polamidon substituiert werden, so wie ich).
Ich würde so eine Behandlung sofort abbrechen, mich ein paar Wochen von den Nebenwirkungen erholen und mir dann einen anderen kompetenten Arzt suchen, bei dem ich dann die Sovaldi / Daklinza-Behandlung machen würde (Voraussetzung ist Genotyp 3, bei anderen Genotypen gibt es auch zahlreiche neue Medikamente).

Interferon ist überflüssig und schadet unnötig und teilweise dauerhaft dem Körper!

Sovaldi und Daklinza

Habe beides 12 Wochen lang genommen (Genotyp 3 / Kosten für die AOK rund 75.000 Euro), bereits nach 14 Tagen Viruslast fast auf Null. 2 Monate nach Behandlungsende alles auf Null, kein Virus mehr da!
Hatte praktisch keine Nebenwirkungen; nach 21 Jahren und 2 x erfolglos Interferon/Rebetol endlich ohne Hep. C!

Hep C Sovaldi u. Daklinza

Jetzt sind es beinahe zweimal 28 Tage her, dass ich die Tabletten-Kombi einnehme.
Genauergenommen seit dem 01.07.2016.
28 Tabletten sind je Packung vorhanden.
Die Leberwerte sind hervorragend "niedrig", weit unzerhalb des Normbereiches. Die Virenlast ist unter 50 !
Dieses Ergebnis hatte ich bereits nach vier Wochen nach Beginn der Therapie (Tabletteneinnahme). Leider habe ich wieder wegen Beziehungsstreß nach achtmonatiger Abstinenz mit dem Rauchen von Zigaretten angefangen. Irhendwie bin ich allerdings viel ausgeglichener. Der Leber tuts natürlich nicht gut. Zusätzliche Giftbelastungen. Nach Trennung von "Freundin" gehts mir sowieso besser, allerdings bin ich sehr traurig und nachdenklich. Hoffentlich nicht kontraproduktiv was die Hep-C Heilung betrifft. In zwei Wochen neuer Termin zur Blutbildbestimmung. Auf bald und viel Zuversicht wünschend verabschiede ich mich vorerst.

Ich hoffe das macht euch Mut

Man sich gar nicht vorstellen, wie befreiend dies ist.
Ich wünsche allen (noch)Betroffenen viel Erfolg bei eurer Heilung!

Ich habe es heute erfahren

Liebe Leidensgenossen,
ich hatte die Sovaldi + Daklinzatherapie drei Monate gemacht, mit wenigen Nebenwirkungen. Heute erfahre ich vom Arzt, dass keine Viren mehr nachweisbar sind. Ich könnte schweben vor Freude.

Hep C Sovaldi u. Daklinza

Seit erwas mehr als zwei Wochen nehme ich jetzt die Tablettenkombi mit den jeweiligen Wirkstoffen Sofosbuvir und Daklatasvir. Keine nennenswerten Nebenwirkungen. Dauermüdigkeit seitdem weg. Ich fühle mich vitaler und v.a. ausgeschlafen. Druckschmerzen im rechten unteren vorderen Rumpfbereich haben auch stark nachgelassen. Die neuen Blut -und Leberwerte sind mir zwar nicht bekannt, wurden aber bereits bestimmt, das Ergebnis teile ich demnächst mit.
Voel Glück allen.

Therapie

Hallo ich fange morgen mit meiner therapie an am 11.7.16 ich habe doch etwas angst wahrscheinlich von der letzten therapie wo ich im krankenhaus gelandet bin es freut mich hier soviel positives zu hören mein arzt sagte ich sollte die tabeletten zusammen nehmen und gerade lese ich hier das man sie doch mit etwas abstand nehmen sollte was ich wohl auch machen werde, hat jemand erfahrungen mit deppresionen werden diese durch die medikamente verstärkt? oder mit einem tinnitus ?

Hep C Sovaldi u. Daklinza

Werde ab dem 01.07.2016 die mit den neuartigen Tabletten so verheißungscolle Therapie gegen meine Hep C Krankheit Genotyp 3 beginnen. Die zwei Verpackungen mit Tabletten habe ich seit heute bereits. 400 mg Sofosbuvir und Daklinza 60 mg. Ich soll täglich jeweils eine Tablette einnehmen. Daklinza unabhängig von Mahlzeiten und Sovaldi zu sammen mit Mahlzeiten. Beide am frühen Morgen mit etwas Abstand voneinander. Eine halbe bis eine Stunde.
Die Virenlast bei mir ist durchweg sehr niedrig. Die Leberwerte sind schwankend, mal nicht gut und krankhaft hoch, mal wieder niedrig bzw. im Normbereich.
Bin oft sehr müde und habe oft starke Druckschmerzen auf der rechten Seite unterhalb des Rumpfes. Infiziert habe ich mich erst vor ca. einem Jahr bis vor 10 Monaten. Infektionsweg ist mir unbekannt, durch wen und wann es geschehen ist, weiß ich ziemlich sicher.
Vermutlich durch gemeinsame Nutzung von Rassierutensilien und/ oder Zahnpflegemittel. Vielleicht auch durch irgend eine Schere. Egal ist passiert. Die jetzige Situation ist auf Therapie abgestimmt und führt hoffentlich zur Heilung. Habe seit ca. sieben Monaten aufgehört mit dem Rauchen. Gehe seit kurzem ins Fitnessstudio. Habe nämlich Übergewicht. 182 cm groß, 104 kg schwer. Esse relativ wenig Fleisch und tierische Produkte. Versuche mich durch Obst, Gemüse und Fisch relativ gesund zu ernähren. Alkohol sehr selten und sehr wenig, wenn überhaupt. Werde aber ab jetzt vorerst überhaupt keins mehr konsumieren. Ich werde das Forum auf dem laufenden halten. Wünsche allen Gesundheit und möglichst leidfreie Zeit und schließe mit dem Motto: "Wer nicht kämpft, hat schon verloren !"

Sofosbuvir und daclatasvir

Ich mache seit 4 Wochen die Kombi Therapie mir geht es gut keine Nebenwirkungen sehr zum empfehlen

Vierkirax und Exviera

Hallo Leute, habe auch schon erfolglos eine Interferontherapie hinter mir. Seit 3 Wochen bekomme ich eine Kombitherapie mit Vierkirax und Exviera.Nur 3 Tabletten morgens, 1 abends , soll auch in 12 Wochen durch sein.Einzige Nebenwirkung bisher : ich schlafe schon mal vorm TV ein. Kann allerdings auch am Programm liegen.Am 24. 3. gehts zum Vierenzählen, dann melde ich mich gerne noch einmal .

Therapie sehr zu empfehlen !!

Hallo, habe seit 15 Jahren Hep C und vor 3 Jahren eine Therapie mit Interferon angefangen, die ich abbrechen müsste, da die Nebenwirkungen stark waren. Habe im Januar eine Therapie begonnen mit vierkirax, Exviera und Ribavirin, diese neuen Medikamente sind sehr gut verträglich! Kein Vergleich zu Interferon!! Mein Bluttest war erfreulich
Nach 4 Wochen schon unter der Nachweisgrenze - meinen Alltag bekomme ich gut organisiert.... Also keine Angst vor den Nebenwirkungen!!..der Erfolg zählt.... !!

Neue Therapie

Hallo zusammen,
ich bin jetzt in det 8ten von 12 Wochen in der Tablettentherapie mit Viekirax und Exviera. Heute vom Arzt mitgeteilt bekommen, dass der Virus unter der Messbarkeitsgrenze, sprich nicht Nachwesbar ist !!! Jetzt bin ich fast sicher das ich zu den 98% gehöre bei denen das neue Medikament den Virus killt. Einzige Nebenwirkung bei mir : seit beginn der Tabletteneinnahme Durchfall. Damit kann ich gut leben, nach dem was alles auf der Nebenwirkungsseite steht :-)
Zur Vorgeschichte: seit ca. 20 oder mehr Jahren Hepatitis C, keine Ahnung wo angesteckt. Therpapien mit Interferon und später Interferon mit Rivavirin haben außer üblen Nebenwirkungen nichts gebracht. Virus kam wieder.
Dieses mal bin ich sehr sehr zuversichtlich... Falls ihr die Möglichkeit habt an diese Medikamente zu kommen, holt sie euch.
LG

He

Seit 2monaten nehmen mein Mann und ich Sovaldi und Daklinka und Virenlast ist jetzt schon auf null!!!!Bitte probiert es, die Chance niemanden mehr anzustecken ist doch grandios...!!!!

Heppi 3

Bitte macht die Hep. Therapie sie ist echt easy..ausser Blähungen ist von Sovaldi und Daklika nicht s zu merken!!!Das Mittel "Ciprofloxacin " das gegen harmlose Blasenentzündung gegeben wird ist der Horror!!! Bitte aufpassen !Aber macht bitte Hep.Therapie ist echt super!!!Ich hab seit 15 jh. Hep. and now nothing !!!! :):)

Seit 4 Wochen nehme ich Sovaldi + Daklinza je eine Tablette am Tag! Ich habe Hepatitis C Genotyp 3! KEINE NEBENWIRKUNGEN und nach so kurzer Zeit keine Viren mehr nachweisbar ! Sehr zu empfehlen !

Genotyp

Hallo,
ich habe Genotyp 1 und bei dem ersten Versuche einer Therapie (mit Interferon und Ribavirin) ist mein Immunsystem "durchgedreht". Ich habe nun Autoimmunerkrankungen und wegen der extremen Nebenwirkungen, die der erste Therapieverusch mit sich brachte, große Ängste vor einem weiteren Verusch. Ich wüßte gerne welchen Genotyp die erfolgreich Therapierten hier hatten, Genotyp 1b ist wohl sehr schwierig, 3 vergleichsweise "einfacher" zu therapieren.
Vielen lieben Dank schon mal für Antworten und viel Erfolg für die, die dabei sind.

Therapiebeginn Sovaldi und Daklinza

Hallo,
nach einer schlimmen Interferontherapie vor einigen Jahren steht mir nun eine mit Sovaldi und Daklinza bevor.
Wie siehts da mit den Nebenwirkungen aus?
Wäre dankbar für Infos.

Grüße vom Heppi mit Genotyp 3

Nebenwirkungen

Hallo zusammen,

ich starte morgen eine Therapie mit Sovaldi und Daklinza. Wie sieht es mit Haarausfall aus? Das steht auch mit im Beipackzettel.

Ansonsten bin ich mal gespannt wie es läuft.

Der Arzt hat mir auch Sonne verboten. Habt Ihr da Erfahrungen mit. Würde mich schon gerne mal eine halbe Stunde in die Sonne legen.... sofern sie dann mal da ist :-)

Liebe Grüße

Null Nebenwirkungen

Hallo, ich bin jetzt am tag 7 mit sovaldi und declastavir und habe absolut null Nebenwirkungen! !!! Noch 3 wochen bis zur Kontrolle. ...ich hoffe das beste..wünsche allen viel Glück

Gewonnen!

Sofusbuvir und daklinza endlich erfolgreich virenfrei nach 2 gescheiterten interferon ribavirin katastrophentherapien.hoffe es hält und bleibt für immer weg!

Freu mich drauf

Nach abgebrochener interferon Therapie und seit 2001 bekannter hcv freue ich mich hier zu lesen das es noch Hoffnung gibt, war heute zur Voruntersuchung und habe am 13.4.termin beim Chefarzt, hoffe ich bekomme dann gleich sovaldi und ihr macht mur mut.muss leider doppelt so lange wie ihr durch...doofer genotyp ;-) drücke uns allen die Daumen !!!!! Und Glückwunsch den geheilten im virenfreien leben !!!!!

Sovaldi und Co.

Tach Zusammen...

Die Heppis unter sich...Mal im Ernst ich dachte immer so ein Dreck kann mir nicht passieren....Am Ar**** wollte Letztens Blut Spenden dann kam der Brief vom Zentrum!!! Ihr könnt euch ja Vorstellen wie meine Freude über den neuen Mitbewohner im Körper aussah!!!

Nun mal ernsthafte Fragen:

Muss ich zu der O.G. Therapien irgend was zu zahlen???
Laut Wiki sind diese Therapien nicht ganz billig!

Werden gegen die Nebenwirkungen auch medis Verabreicht bzw. Verschrieben???

Geheilt durch sofosbovir

Hallo!
Habe im Februar 2014 mit der neuen Therapie begonnen. Sofosbovir, Ribavarin und interferon. Einfach war es nicht. Aber absolut zu ertragen. Wie eine leichte Grippe. Konnte auch die ganze Zeit über zur Arbeit gehen (Büro). Bin nach 12 Wochen Virenfrei gewesen. Und bin es immer noch. Eine Kontrolle nach 6 Monaten ergab das ich als geheilt gelte. Keine Viren nachweisbar! Macht die Therapie!!!! Es sind nur 12 Wochen!!

Bin geheilt mit sovaldi und olysio

Da die Therapie mit sovaldi und olysio ein Spaziergang war, kann ich es jetzt kaum glauben, ich gelte als ab sofort geheilt, virus wurde ein halbes jahr nach ende der therapie nicht nachgewiesen, wünsche allen bei der Therapie weiterhin viel Erfolg Gruß Heidi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema