Wie kann man die vielen Nebenwirkungen von Ribavirin lindern?

Meine Freundin hat Hapatitis C und muss Riabvirin einnehmen.
Die Nebenwirkungen dieses Mittels machen ihr sehr zu schaffen und sie hängt zur Zeit durch.
Wie kann ich ihr helfen - was hilft um Ribavirin besser zu vertragen?

Antworten (2)
Nebenwirkungen

Wenn die Nebenwirkungen nicht mehr auszuhalten sind , kann die Ribavirin-Dosis gemindert werden.
Aber niemals auf eigene Faust , sondern nur mit Rücksprache des Arztes.
Mein Arzt hat mir außerdem gegen die Nebenwirkungen damals Paracetamol empfohlen. So war das ganze einigermaßen auszuhalten.

Gegen Nebenwirkungen kann man manchmal nichts machen. Stehe ihr zur Seite, das ist wohl das beste was du machen kannst, für sie !;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema