Große Angst vor Therapie :,(

Hallo an alle.
fange am nächsten freitag meine hep c therapie an mit inteferon und ribavirin. bei ist es der typ 1b mit 300.000-400.000 viren. die heilungschancen liegen bei 60-75 prozent. bin auch noch jung (18), da meinte der arzt es würde schon klappen mit der 2 fach therapie. ich kann nicht beschreiben wie groß meine angst ist. ich weine fast täglich und frage warum ausgerechnet ich das kriegen musste. ich trinke oder rauche nicht, aber das leben stellt einen ja immer auf solche proben. ich hab wie gesagt sehr große angst und weiß auch nicht worauf ich mich einstellen kann. die nw sind ja echt ziemlich fies und ich muss damit auch noch zur schule :, (... ich bin nervlich echt am ende.. wollte mich einfach nur aussprechen und eure erfahrungen hören mit dem typ. meine blutwerte liegen auch noch bei 11, 5 und wahrscheinlich wird es durch die therapie noch schlimmer.. ich weiß echt nicht mehr weiter :, (

Antworten (1)
Therapie läuft Super!

Hey du,
mach dich nicht wahnsinnig! ich habe vor 4 Wochen die Therapie begonnen und mein Arzt hat mir gesagt das wird seine sehr harte und anstrengende zeit, da isch nebenbei auch noch 100 % arbeite. Achja ich bin nicht viel älter 22 ;)
als ich die erste spritze bekommen habe hatte ich heftiges Fieber und gelenkschmerzen, aber nur bei der ersten spritze, und jetzt sind die Nebenwirkungen sehr gering, war sogar am Meer die letzte Woche! natürlich heisst das nicht das es bei dir auch so läuft, aber man kann es nur auch sich zu kommen lassen, aber es ist besser wenn man Respekt davor und und nicht denkt das wir ein zuckerschlecken!
Das wichtigste ist das du mit deinem Umfeld darüber redest, weil wenn du die Sicherheit von ihnen hast, dann ist vieles einfacher!

alles liebe lea

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema