Hepatitis Therapie Nebenwirkungen

Hallo Ihr,
Ich heisse Lea und bin 22 Jahre alt und habe eine Chronische Hepatitis C Genotyp 3. Ich habe es seit Geburt und habe es von meiner Mutter da sie Drogen genommen hatte.
Ich habe letzten Freitag, 13. Juli 2012 mit der Interferon / Ribavirin Therapie begonnen. Die ersten Stunden ging es mir gut und dann bekam ich heftiges Fieber und Kopfweh. Jedoch nichts schlimmes.
Ich habe seit dem leichtes Kopfweh und stärkere Gelenkschmerzen, ansonsten geht es mir sehr gut und fühle mich fit und alles.
Jetzt wollte ich euch Fragen die Erfahrung haben, wie ist es euch mit den Nebenwirkungen ergangen? Wurde es mit der Zeit mehr oder war es von Anfang an heftig?

Ich danke euch für eure Antwort.

Eure Lea

Antworten (4)
Nebenwirkungen einer antiviralen Therapie bei HCV

Ich habe vor 8 Wochen meine 9-Monatige Therapie mit Peginterferon alfa-2a, Ribavirin und Telaprevir erfolgreich beendet. Die miesen Nebenwirkungen kriegte ich mit der Einnahme von Dronabinol-Tropfen gut in den Griff, und war nicht einen Tag Arbeitsunfähig. Vorsicht ist jedoch bei psychiatrischen Erkrankungen und/oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen geboten. Ersetzt aber die Zuführung weiterer unangenehmer Chemikalien, die zumeist ja sehr fragwürdig sind.
- Durchhalten, und den behandelnden Arzt bedrängen! Freiwillig zögern die meisten Ärzte, da sie oft keine Erfahrung mit diesem Medikament haben.

Hepatitis c patientin

Hei habe deinen beitrag gelesen , habe 2x die interfreon behandlung gemacht es ging mir total mieß, die ersten 2 wochen habe ich nichts bemerkt aber dann ging es los, haare gingen aus übelkeit grippeartige symtome alles war dabei war 1 jahr krankgeschrieben versuche jetzt ab februar wieder arbeiten zu gehen, mein partner hat es nicht mit mir durchgezogen , aber nicht den mut verlieren man selber will gesund werden, nach den be-werten habe ich es geschafft also es hat sich gelohnt sich so zu quälen und zu kämpfen

ToiToiToi

Hallo Lea

bin 30j 12mio viruslast hepc gen1 arzt vermutet seid Kindheit aus Krankenhaus.. im März mit 3x Therapie angefangen Incivo/Interferon und Ribavirin. nach 8wochen war es im Blut nicht mehr nachzuweisen. Hatte dieselben Probleme nach der ersten Spritze hat sich mit den nächsten aber gelegt war nicht mehr so schlimm nach dreimonaten wurde Incivo abgesetzt hatte viel spaß auf dem Klo jetzt besser geworden aber dafür fallen jetzt die Haare aus menge gehe ich mit beiden Händen durch die Haare und ziehe leicht halte ich 10-20 Harre in den händen kann man alle 30min wiederholen das geht schon auff die Substanz also Psychisch Famillie hilft sehr und Praxis team redet aufbauend zu ich mache mir daraus n spaß nerve den Dr. wieso meine Nasenhaare nicht ausfallen .... 1 Monat ohne Incivo ganz leicht bemerkbar, dass es weniger wird Immer Positiv denken Therpie hat ein Ende Inc. Viren deine Haare wachsen alle nach!! Habe auch Stimmungsschwankungen einmal grundlos meine Katze angeschrien absolut unbewusst die hat mich angeschaut^^ habe mich sofort entschuldigt und das teurste essen geholt was ich gefunden habe.. und wenn es so gut bleibt bleiben mir noch 2 Monate. Ich wünsche dir viel Erfolg Du Packst das.

Viel Glück

Hoi Lea
Ich hab meine Interferon / Ribavirin Therapie gerade letzte Woche beendet.
Bei mir waren die Nebenwirkungen Fieber, Schüttelfrost, Grippe, Kopfschmerzen, trockene Augen und allgemein grosse Müdigkeit. Hab aber immer 80% gearbeitet. Das Interferon hab ich jeweils am Freitag Abend genommen und war bis Dienstag zu Hause und hald krank. Ich wünsche Dir viel Glück bei der Therapie, das kommt schon gut!!!!
Gruess
Fran

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema