Was ist NACH DER THERAPIE ??

Hallo zusammen!! Bei mir klappt da was nicht.ich geb mir mühe und schreibe und schreibe....und zum , 4.mal lief was falsch.nun nur ein schneller Testtext;) ich bin 33, habe den virus seit 14 Jahren und bis vor ein paar Monaten super damit gelebt., als hätte ich gar keine bösen Viren in, mir herumschwimmen;-) sorry, aber das ist mein schwarzer Humor.
Mein genotyp 3b, 13 ente Woche Therapie mo hinter mir und alle Nebenwirkungen hinter mir die es so gibt außer Hauptprobleme- bis jetzt. Momentan hab ich so eine null bock Phase, aber ich muß!durchbeißen. Ach, hätte ich viel zu sagen. Hoffentlich haut es jetzt und die nächstenmmale hin, denn ich wünsche mir so sehr mich mit Gleichgesinnten auszutauschen.meine Frage wäre nun, da ich mich so sehr aufs Ende freue.habe ich denn wirklich Grund zur Euphorie?? Ich hab gelesen das es danach leider noch lang nicht vorbei ist. Bitte berichtet mir alles- wie es euch ging.vorher und nachher und jetzt. Ich bin sehr gern bereit allll eure Fragen zu beantworten rund um das Thema.also: keine scheu.es gibt keine falschen fragen bei mir:) GEMEINSAM SCHAFFEN WIR ES !!! ES LOHNT SICH AUF JEDEN FALL! Viel KRAFT und toi toi toi eure j.

Antworten (3)
Schon am 3. Tag viel besser

Hallo, Ja bei mir waren schon 2 Tage ohne Medikamente spürbar. Habe jetzt etwa bald 3 Monate keine Medikamente mehr und die meisten Nebenwirkungen sind weg. Ich hatte mich so daran gefreut das ich nach 3 Tagen gleich 2 Tage hintereinander in sFitness gegangen bin, (natürlich sehr reduziert aber massiv spürbare Besserung) Ich gehe heute noch zum Ultraschall und Blutkontrolle und hoffe es bleibt weg das Virus. ab Juli arbeite ich wieder 100% bin zwar immer noch nicht ganz so belastbar aber sagen wir 85% etwa von früher. Schneller müde und leichte Schlafstörungen noch.

Alles weg

Hi romarie33, ja das kenn ich hier auch - eine Stunde lang nen tollen Beitrag geschrieben und dann, beim Senden: wutsch - weg! Aaaarh!! Immer kopieren vorm Senden, das reduziert den Verlustfrust um ca. 90%.
Ich hab Herbst ´09 mit 1a/5mio. meine Therapie begonnen, durchgearbeitet, damals 48 alt und sehr fit (Hobby Mountainbiken). War dann aber so ab Wo.35 schon was hart- vor allem wegen der Länge! Hab hier in Paradisi ja schon viel geschrieben, am Ende von´Altuelle fragen & Antworten´kannst du alle Threats sehen und reinlesen ist auch informatives dabei.
Mit schwarzem Humor bin ich auch in die Therapie gegangen (ich wollte, musste nicht), so nach dem Motto: Meine Virchen und ich verstehen uns doch ganz gut, sie werden mich nicht verlassen... Bin dann aber Schnellansprecher gewesen - und jetzt sind die kleinen Biester seit Jahren Geschichte.
Die Nebenwirkungen in der Therapie kommen auch gerne in Wellen, achte mal drauf. Heißt: nach einer Schlappheitsphase gehts auch wieder aufwärts! Moderater Sport hat mir immer gutgetan und auch ein psychisches Hoch gebracht.
Nach der Therapie hatte ich leider noch mit einer Blutinfektion aus der Therapiezeit zu kämpfen - grrrr, dabei hatte ich mich soo auf den Aufschwung danach gefreut! Hatte noch so´n halbes bis ein Jahr bisschen mit Haut und (Nasen)Schleimhaut zu tun. Aber nix soo dolles. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch eine erträgliche ´Resttherapie´und vor allem Virenfreiheit!!! Allein den Kopf von diesen Viren (krieg ich irgendwann Probleme mit der Leber oder nicht oder was - mann, mann) und Gesundheitssorgen frei zu haben ist schon erleichternd. Auch Kräftemäßig merke ich schon was! Ich kann jetzt im Sport Sachen stemmen - die hätten mich früher krank gemacht!
So- noch kurz zu Conny: du wiret ziemlich schnell merken (1. Woche), ob du die Medis halbwegs verträgst. Stichwort Darm.Merken tust du auf jeden Fall was! Bei trockener Haut nicht auf Ekzeme warten, sondern in Apotheke beraten lassen. Ein Antidepressivum macht gelassener und vertreibt böse/negative Gedanken - wobei: ich war in der Therapie zwar echt schräg drauf - aber nicht unbedingt deprimäßig. So- ist halt ne kleine Medikamentenabenteuerreise: du wirst viel erleben, aber was genau... .Niemand kann es wissen! Übrigens: diese´Instantgrippe´- so will ich sie mal nen, hat man nur am Anfang nach der ersten Spritze. Grippe ohne schnupfen Husten Heiserkeit - mal was anderes!
Wenn du diese Interferon gut verträgst gibt das Zeug sogar Power! Dann besser vormittags spritzen, sonst kannst du nicht schlafen vor lauter aufgedrehtheit. nach 4 wochen kannst du schon an der Virenlast sehen wohin deine ´Reise´erfolgsmäßig geht; und ob das neue 3. Medikament die reine Freude ist??Es haut den Therrapieerfolg um über 20% nach oben, den Patienten aber auch ganz schön in die Ecke! Frischblutgabe ist hier das Stichwort! So- und wenn das alles noch nicht reicht, dann machs wie ich und hol dir das Buch von Jörg Böckem :Freitags Gift (Tagebuch einer Therapie). Klasse das immer wieder parallel zu deiner eigenen Therapie zu lesen und an den Rändern zustimmende oder hasskommentare zu schreiben - je nach stimmungslage. Hach wie schön war die Zeit... ich würds ja glatt noch mal ----- Jetzt aber Schluss!!
Lass was von dir hören, gell. Und einfach den Sprung ins kalte wasser wagen- dann hast dus zumindest probiert!
KAFFEE UND COPEGUS/INTERFERON UND INSOMNIE!
MfG Wolli

Hepatitis seit 20 jahren

Hallo Leute ich bin schon öfters in diesem Forum stöbern gegangen, hab genotyp 1a Virenlast akt.12 Millionen. Meine Therapie soll bald starten, habe grosse Angst vor den Nebenwirkungen der Medikamente. Meine Leber produziert noch Eiweiss aber ansonsten hab ich ne Fettleber, stark vergrössert. Mein Arzt rät daher dringend zu einer Behandlung.Habe meinen Job verloren und kann daher meine Therapie planen. Bin Jahrelang der Thematik aus dem Weg gegangen, durch die neuen Medikamente hab ich vielleicht ne echte Chance. Bin Über 5o Jahre alt und frag mich ob ich die Kraft habe as durchzustehen???
Liebe Grüsse danke für jeden Beitrag von Euch

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema