Könnte ich mich infiziert haben?

Hallo,
mir ist heute was dummes passiert, also ich mache eine Urlaubsvertretung in einer Dialyse( reinigungspersonal)bin nicht gegen Hepatitis B geimpft. ich Arbeite mit Handschuhen habe weil ich es eilig hatte vergessen mir die Hände zuwaschen, und musste mein O.B wechseln da ich meine Periode habe. Ich habe vorher den raum geputzt wo sonst Patienten mit offener Hepatitis liegen den man wen Patienten drin liegen nicht betretten darf. Könnte ich mich infeziert haben?

Antworten (1)
Kontrollieren lassen

Hallo Nadine,
diese Frage kann dir niemand mit Sicherheit beantworten. Wenn du jedoch zur Arbeit Handschuhe an hast, sehe ich erstmal keinen Grund zur Panik. www.meine-gesundheit.de/353.0.html
Aber um ganz sicher zu gehen, empfehle ich dir das von einem Arzt abklären zu lassen und laß auf jeden Fall die Hep. B-Impfung machen. Die gibt es nämlich! Dein Arbeitgeber muß die Kosten dafür sogar übernehmen. Da du in einem Risikobereich arbeitest, ist er dazu verpflichtet!
Drücke dir also die Daumen. Leony

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema