Ansteckung mit Hep. B ungeklärt - Wahrscheinlichkeit?

Hallo,

ich habe vor kurzem eine akute Hepatitis B bekommen.
Ich kann mir noch nicht erklären, wie ich mich angesteckt habe.
Jedenfalls nicht über die häufigen Wege wie Nadel, Zahnbürste, Ope, Zahnartz, Geschlechtsverkehr...

Hat jemand eine Vorstellung davon, wie wahrscheinlich es wäre, sich an einer öffentlichen Stelle durch eine kleine Verletzung anzustecken?
Zum Beispiel einen Draht vor einem Briefkasten, wo viele fremde Leute rankommen können und sich ebenfalls da schneiden konnten... Oder einen Schnitt in einer Gemeinschaftsküche... oder Gemeinschafts-Gartengeräte...?? eine gemeinsam genutzte Nagelschere, auch wenn keine Verletzung aufgefallen ist?...

Mir sind für die 6 Monate vor den allerersten Symptomen nur ganz kleine Verletzungen im Sinn gekommen. Dann hat es allerdings auch wieder fast noch 3 Monate gebraucht, bis es wirklich akut wurde und festgestellt wurde.

Ein Rätsel...

Ich würde mich um eure Meinungen oder Erfahrungen freuen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema