Hepatitis - Ab wann beginnt man mit einer Behandlung?

Hey, ich habe seit ca. 19 Jahren eine chron. hep. B.Seit 3 Jahren gehe ich regelmäßig zum Internisten. Ultraschall Blutbild. Bisher war immer alles im grünen Bereich. Seit Dez. 13 steigt die Viruslast bin jetzt bei 13070 IU/ml die Leberwerte sind ok, bin aber immer müde, leide unter Übelkeit und habe einen Druck im rechten Oberbauch. Vom Arzt habe ich wenig Info bekommen. Wohne in der Nähe von Hof. Hat jemand schon mal eine Therapie gemacht bei dieser Viruslast mit guten Leberwerten. Bin sehr verunsichert. Ich überlege auch mal eine 2. Meinung einzuholen. vielleicht kann mir jemand was empfehlen. lg anita

Antworten (1)
Therapie

Liebe Anita, soweit mir bekannt ist, gibt es lediglich Medikamente die die Viruslast unterdrücken, jedoch keine um die Viren (Behausungen) zerstört. Deine Virenlast scheint trotzdem noch sehr niedrig. Unter 10.000 macht man glaube ich gar nichts. Wenn sie auf Dauer höher ist gibt es wohl Medikamente um diese auf 0 zu reduzieren, aber man muss diese Medikamente dann dauerhaft nehmen. Nach Absetzen der Medikamente ist die Viruslast nämlich wieder da. Leider.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema