Hilft "kollodiales Silber" in Nahrungsergänzungsmitteln tatsächlich bei Hepatitis B?

Ich kann mich noch an einen Bericht erinnern, bei dem es Medikamente gegen Hepatitis B ging.
Dabei war die Rede von Nahrungsergänzungsmittel, die kollodiales Silber enthielten und angeblich helfen könnten. Allerdings soll es aber erhebliche Nebenwirkungen geben.
Hat jemand dazu nähere Infos über Wirkung und negative Nebenwirkungen?

Antworten (2)

Wenn dieses Silber hilft, dann aber nur unter ärztlicher Aufsicht. Allein sollte man das nicht ausprobieren.

Bei Hepatitis B sollte man zum Arzt gehen und dem die richtige Therapie überlassen. Dass kollodiales Silber nicht viel bewirken kann, sieht man ja schon daran, dass es ein Nahrungsergänzungsmittel ist und kein Medikament. Damit wird es aber auch nicht genau untersucht.
Soweit ich gelesen habe, kann die Einnahme zur Hautverfärbung führen und schlimmstenfalls sogar zu Krampfanfällen. Also besser die Finger von solchen Sachen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema