Kann man nach einer ausgeheilten Hepatitis B Infektion nochmal daran erkranken?

Mein Bruder hat eine Hepatitis B-Infektion gehabt und soweit ist jetzt alles ausgeheilt. Er meint, jetzt könne ihm nichts mehr passieren, weil er dagegen jetzt wohl imun sei. Ist das tatsächlich so oder kann das doch mal wieder bei ihm auftreten?

Antworten (3)

Ich wurde von meinem Partner angesteckt, die Erkrankung ist zwar ausgeheilt aber laut Diagnose bin ich eine von den 10% die wieder erkranken kann und nicht Immun gegen die Krankheit ist.

So wie Anja57 geschrieben hat, kenne ich das auch. In den allermeisten Fällen heilt Hepathitis B vollständig aus. Nur in rund 2 Prozent der Fälle kommt es zu einer chronischen Verlaufsform, die wohl bisher noch nicht geheilt werden kann.

Wenn die Infektion mit Hepatitis B völlig ausgeheilt ist, dann heißt das, dass es keine chronische Infektion war. Dann ist der Bruder jetzt tatsächlich immun gegen eine weitere Erkrankung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema