Hepatitis B über Trinkflasche übertragbar?

Hallo an alle,

da im Internet so viel verschiedenes über Hepatitis B geschrieben wird,
wollte ich mich hier mal eure Meinungen anhören.

Und zwar wäre meine Frage, ob Hepatitis B über eine Trinkflasche übertragbar wäre, weil ja eventuell Speichel als infizierte Flüssigkeit in den eigenen Mund- und Rachenraum, also auf Schleimhäute kommt.

Denn vor ein paar wochen wurde mir was von einer fremden Flasche in mein Glas geschüttet, wenn aber aus dieser fremden Flasche vorher ein Hepatitis B infiezierter getrunken hätte, so können doch Theoretisch im Getränk minimale Speichelspuren in mein Glas gekommen sein.

Ich danke für Antworten.

Antworten (1)
Nein

Man braucht eine gewisse zahl viren die sofort ins blut strömen um hepatitis b zu übertragen, wäre dies so der fall wären schon alle menschen infiziert!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema