Laborwerte HEP B interpretieren

Hallo,

meine Freundin hat bei einer Routineuntersuchung HBsAG im Blutbild gehabt. Darauf hin hat sie nun in einem Labor eine Serologie durchführen lassen.

Wie sind folgende Werte zu deuten? Man findet leider im Web nichts 100% zu dieser Konstellation. Scheint wohl selten zu sein.

HBsAg positiv 144, 74 (Norm unter 2)

HBeAg negativ 0, 4 (Norm unter 1)

HBcoreAg Igm IgG 0, 050 (1.00-3.00 nicht reaktiv,

Antworten (2)
Hallo

Hallo ihre freundin ist wahrscheinlich eine inaktive trägerin, mit wenig viruslast, aber sie sollte das virus DNA nach prüfen, da wird die anzahl der viren festgestellt, was für therapie wichtig ist. aber mann muss nicht vergessen auch inaktive träger sind potenziell infektös!!

Nachtrag

Nachtrag:

HBcoreAg Igm IgG 0, 050 (1.00-3.00 nicht reaktiv,

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema