Ist eine Hepatitis-A-Impfung auch bei Reisen quer durch Europa nötig?

Hallo! Im nächsten Sommer möchte ich eine Reise quer durch Europa machen. Ist es nötig, mich vor der Reise gegen Hepatitis-A impfen zu lassen? Wer kennt sich aus und kann mir einen Tipp geben? Vielen Dank und herzliche Grüße Avera

Antworten (2)
Moderator
@Avera

Dein Arzt kennt sich damit aus, und kann dir einen Tipp geben. Schaden kann es auf jeden Fall nicht, denn das Auswärtige Amt empfiehlt eine Impfung auch für verschiedene europäische Länder z.B. Bulgarien. Lies dazu die Artikel zu Hepatitis A im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Hepatitis_A/

Zu jedem Forenthema gibt es einen Themenbereich mit grundlegenden Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Die meisten Artikel beantworten die Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast, stelle sie hier in diesem Beitrag.

Die Reise- und Sicherheitshinweise für die verschiedenen Länder die du evtl. bereisen willst, findest du auf den Webseiten des Auswärtigen Amts. Google hilft!

Hepatitis A

@Avera
Ich würde dir unbedingt zu einer Impfung raten einfach nur um wirklich sicher zu sein.Speziell in den südlichenLändern ist es ohne Impfung gefährlich. L. G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren