Ist es wichtig, bei einer Gelbsucht eine bestimmte Diät einzuhalten?

Hallo! Ich habe mir wohl im Urlaub Hepatitis A eingefangen. Mein Hausarzt verschrieb mir Medikamente, erzähle aber nichts von einer Ernährungsumstellung. Heute sagte mir ein Freund, daß man bei Hepatitis A unbedingt auf fettige Speisen verzichten muß. Man sollte sogar eine bestimmte Diät einhalten. Wer kennt sich damit aus und kann mir mehr dazu sagen? Vielen Dank für die Mühe.

Antworten (2)

Bei einer Gelbsucht sollte man sehr fettarme Nahrung zu sich nehmen. Die Leber wird sonst zu sehr belastet. Obst und Gemüse sind da am besten. Alkohol sollte man auch nicht trinken, das belastet die Leber zusätzlich.

Moderator
@deichboy

Wenn du dich gesund und ausgewogen ernährst und nicht abnimmst, dann passt das schon. Fettarm sollte die Ernährung auf jeden Fall sein, um die Leber nicht zusätzlich zu belasten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren