Forum zum Thema Hepatitis A

Fragen, Antworten und Diskussionen zum Thema Hepatitis A

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Hepatitis A verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Werbung

Beantwortete Fragen (3)

  • 1
Zeige Hepatitis A Forenbeiträge 1-3 von 3

Unzureichend beantwortete Fragen (4)

Mitglied nicki39 ist offline - zuletzt online am 21.07.15 um 16:55 Uhr
nicki39
  • 206 Beiträge
  • 288 Punkte

Ist Deutschland auch ein Risikogebiet für Hepatitis A?

Asien, Südamerika und Afrika zum Beispiel sind Risikogebiete für Hepatitis A ... wie sieht es mit Deutschland aus?
Könnte man sich hier auch an Hepatitis A anstecken?
Hätte eine Impfung hier auch einen Sinn?

gast23
Gast
gast23
Hepatiti A

Ja Sinn macht das schon, ich habe mich auch hier in Deutschland angesteckt.
Ist zwar eher ungewöhnlich aber gerade in Toiletten von Zügen, an Flughäfen oder anderen öffentlichen Plätzen kann man sich das möglicherweise einfangen. Das Problem ist, dass infizierte Personen bereits 2 Wochen vor Ausbruch der Krankheit, andere anstecken könne.

sabsi
Gast
sabsi

Habe Hepatitis A - was muß ich beim Umgang mit anderen Menschen beachten?

Vor einigen Tagen wurde bei mir Hepatitis A diagnostiziert. Ich möchte niemanden damit anstecken. Was muß ich diesbezüglich beim Umgang mit anderen Menschen beachten, damit die nicht auch noch damit infiziert werden? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Sabsi

Mitglied 135790 ist offline - zuletzt online am 21.07.15 um 07:00 Uhr
135790
  • 3610 Beiträge
  • 4091 Punkte
---

Die Übertragung der Viren erfolgt fäkal oder oral.
Also sollten Menschen in deiner Umgebung danach zb. die Hände waschen.

Avera
Gast
Avera

Ist eine Hepatitis-A-Impfung auch bei Reisen quer durch Europa nötig?

Hallo! Im nächsten Sommer möchte ich eine Reise quer durch Europa machen. Ist es nötig, mich vor der Reise gegen Hepatitis-A impfen zu lassen? Wer kennt sich aus und kann mir einen Tipp geben? Vielen Dank und herzliche Grüße Avera

Mitglied goldhaserl ist offline - zuletzt online am 12.06.14 um 16:50 Uhr
goldhaserl
  • 297 Beiträge
  • 316 Punkte
Hepatitis A

@Avera
Ich würde dir unbedingt zu einer Impfung raten einfach nur um wirklich sicher zu sein.Speziell in den südlichenLändern ist es ohne Impfung gefährlich. L. G.

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 10451 Beiträge
  • 10458 Punkte
@Avera

Dein Arzt kennt sich damit aus, und kann dir einen Tipp geben. Schaden kann es auf jeden Fall nicht, denn das Auswärtige Amt empfiehlt eine Impfung auch für verschiedene europäische Länder z.B. Bulgarien. Lies dazu die Artikel zu Hepatitis A im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Hepatitis_A/

Zu jedem Forenthema gibt es einen Themenbereich mit grundlegenden Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Die meisten Artikel beantworten die Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast, stelle sie hier in diesem Beitrag.

Die Reise- und Sicherheitshinweise für die verschiedenen Länder die du evtl. bereisen willst, findest du auf den Webseiten des Auswärtigen Amts. Google hilft!

Nandinie
Gast
Nandinie

Sollte man sich gegen Hepatitis A impfen lassen?

Ich hab schon so manches über die Hepatitis Krankheiten gehört und wollte fragen, ob es sich nicht lohnen würde sich dagegen zu impfen? Wär das eigentlich überhaupt notwendig oder mach ich mir da zuviel angst drum?
Und unter was für umständen sollte ich mich impfen lassen ( Reise in ein anderes land, beruf... )?
Und wie bekomme ich denn genau die Hep krankheiten?

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 10451 Beiträge
  • 10458 Punkte
@Nandinie

Lese die Artikel im Themenbereich Hepatitis A. Zu jedem Forenthema gibt es hier einen eigenen Themenbereicht. Dort findest grundlegende Informationen und weiterführende Artikel. Schau dich immer zuerst dort um. Die Artikel im Themenbereich Hepatitis beantworten die meisten deiner Fragen.

Here you go: http://bit.ly/cvgyGZ

Unbeantwortete Fragen (8)

jojo
Gast
jojo

Warum erkranken KINDER ohne vorherige symptome?!?

Hey !!
In meinem Referat steht:
Kinder erkranken häufig ohne jeweilige Krankheitsanzeichen und stellen damit über lange Zeit eine unentdekte Infektionsquelle.

Warum aber gerade Kinder die sind doch meist anfälliger als Erwachsene?!?

ansgar85
Gast
ansgar85

Kann ich bei aller Vorsicht doch Hepatitis A bekommen?

Hi, wir planen wieder eine Abenteuerreise. Diesmal soll es nach Südamerika gehen. Wir, meine Freundin und zwei Freunde machen diese Reise. Wir sind alle Tropenerfahren.Ich weiß daß man sich zweimal überlegt,was man in den Mund steckt.Wir sind bisher immer gesund von unseren Reisen heimgekommen.In diesem Jahr wundere ich mich über mich selbst,ich habe Angst vor einer Infektionskrankheit.Sollten wir uns alle gegen Hepatitis A impfen lassen?

ellen18
Gast
ellen18

Woran erkenn ich das ich mich mit Hepatitis A angesteckt habe ?

Hi kann mir vielleicht jemand weitehelfen ??? Ich war für 2 wochen auf Ibiza . Seit dem geht es mir nicht so gut ich habe starke Bauchschmerzen , Erbrechen , Durchfall und ich glaube auch Fieber . Jetzt meinte meine Freundin ich könnte mich auch mit Hepatitis angesteckt haben . Kann ir jemand was zu sagen ? Oder sollte ich am besten einen Arzt aufsuchen ?

Wiona2008
Gast
Wiona2008

Wie tödich ist Hepatitis A?

Man hört ja immer das schlimmste übr Hepatitis A! Man stirbt davon usw. . Aber gibt es denn Mittlerweile immer noch kein Gegenmittel? Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass man davon stirbt? Kann man damit noch ein normales Leben führen? Wie tödlich ist Hepatitis A wirklich?

biene68
Gast
biene68

In welchen Berufen gegen Hepatitis impfen lassen?

Ich werde bald meinen job als krankenpflegerin in einem krankenhaus anfangen. Dafür muss ich umbedingt eine hepatitis impfung vorweisen. Warum ist das so wichtig? Ich habe nun schon von vielen berufen gehört bei denen man das brauch. Könnt ihr mir sagen bei welchen berufen eine hepatitis impfung pflicht ist und warum?

Sandra24
Gast
Sandra24

Wodruch stecke ich mich mit hepatitis an?

Guten tag ihr lieben...
Mein freund hat sich im urlaub mit hepatitis A angesteckt und leidet nun wirklich darunter. Ich habe angst dass ich mich nun auch anstecke, ob an ihm oder sonstwo. Kann mir jemand sagen auf welchen wegen man sich mit hepatitis A infizieren kann? Was sollte ich meiden oder sein lassen?

Benni
Gast
Benni

Durch knutschen Hepatitis A bekommen

Geht es das man durch knutschen, richtig mit der Zunge und so, sich mit Hepatitis A anstecken kann? In vielen Ländern beim Mittelmeer und beim schwarzen Meer gibt es dieses Hepatitis A Virus bei den Menschen. Wenn ich zB in Bulgarien im Urlaub bin und ein Mädchen aus Bulgarien hat das Hepatitis A Virus, kann ich durch knutschen mit ihr das auch bekommen? Benni

botinimo
Gast
botinimo

Im Urlaub mit Hepatitis A angesteckt?

Hallo, war im Urlaub in Bulgarien und habe da mit 5-6 Girls was gehabt. Wie haben da ziemlich auf die Kacke gehauen. Ein Freund meinte jetzt das ich mich vielleicht mit dem Hepatitis A angesteckt habe. Kann das sein das ich durch den Verkehr mit den bulgarischen Mädels mir das eingehandelt habe? Ist es da ein Risikogebiet? Wie kann ich feststellen ob ich mir was geholt habe?

Werbung

Neues Thema in der Kategorie Hepatitis A erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.