Wird man in der Schwangerschaft auf Hepatitis getestet?

Hab mal ne Frage, wird man in der Schwangerschaft automatisch auf Hepatitis getestet?Und wenn ja ab wann?War 1995 schwanger und würde gerne wissen ob das da gemacht wurde.kann auch nicht im Mutterpass nachlesen weil ich ihn leider verloren habe.Würde mich über eine Antwort freuen. Lili

Antworten (1)
Wird man in der Schwangerschaft auf Hepatitis getestet?

Hepatitis B und Schwanger



Hepatitis B ist eine von Viren hervorgerufene Leberentzündung. Die Hepatitis B wird über Blut, sexuell und in der Schwangerschaft von der Mutter auf das Ungeborene übertragen. Der Hepatitis-B-Test wird etwa in der 32. Schwangerschaftswoche durchgeführt.

ob es 1995 schon gemacht wurde weiß ich leider auch nicht ..frag doch sonst mal deinen frauenartzt der müßte bestimmt noch unterlagen dazu haben ...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema